ich habe ein 2008 A3 Cabrio 2.0T (8p). Dieser ist vom Werk her mit dem Concert III ausgerüstet. Nun überlege ich, ein Navi nachzurüsten. Ich habe mir von Dynavin das DVN-A3 kommen lassen und verbaut, bin davon jedoch reichlich enttäuscht. Bevor ich jetzt weiter Experimente mache, tendiere ich nun zum original Audi RNS-E.
Ich hatte jedoch immer gedacht, daß bei einem vom Werk verbauten Navi immer noch mehr am Fahrzeug gemacht wird, als nur eine GPS-Antenne aufs Dach zu schrauben und das Radio hineinzuschieben. Werden da nicht noch mehr Informationen über das Fahrzeug zusammengeführt? Kompassinformationen? Tacho-Geschwindigkeit? Ist das richtig, oder reicht es wirklich aus, eine GPS-Antenne irgendwo zu verbauen und die gleiche Zuverlässigkeit zu erhalten?
Darüber hinaus konnte ich aus diversen Beiträgen nicht richtig herauslesen, wie es mit dem Bluetooth ist. Wird Bluetooth direkt unterstützt, sobald ich das RNS-E eingebaut habe und ich kann direkt mein Telefon mit dem RNS-E koppeln, oder benötige ich hier noch weitere Zusatzteile?
Wer hat hier noch ein paar mehr Informationen für mich?
Ich hatte ein Concert drin und jetzt Dank @Rainer ein RNS-E + FSE.
Du brauchst das rns-e, GPS Maus , BT Steuergerät + Antenne und es muss codiert werden.
Ich wollte auch nochmal kurz meine Erfahrungen teilen…
Reiner hat mir gestern das RNS-E verbaut, inklusive Mikrofon-Leitungen für SDS, GPS Maus in der A-Säule und Codierung. Es funktiniert alles super und ich bin total zufrieden mit dem RNS-E… Hatte mir im Vorfeld auch andere Lösungen angeguckt (Zenec) und kann das RNS-E (ich habe das 193C) nur wärmstens empfehlen. Wer mit der Multimedialeistung nicht ganz so zufrieden ist, sollte sich mal Rainers A3 angucken. Ihr werdet staunen, was man alles aus dem RNS-E rausholen kann
Vielen Dank auch nochmal an Rainer für die kurzfristige Unterstützung gestern. Der Umbau ging echt total schnell und professionell von Statten. Rainer is echt nen super netter Typ und hat ne Menge Erfahrung auf dem Gebiet…
Danke Rainer.