Bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch… Und zwar möchte ich meinen Chorus II gegen einen mp3-Radio wechseln. Ich habe mich momentan eigentlich auf zwei Modelle eingeschossen:
Pioneer DEH-P55BT und Alpine CDA-9852RR.
Beim Pioneer ist die Bluetooth Freisprechfunktion natürlich klasse, auf der anderen Seite heißt es aber dass Alpine die qualitativ hochwertigeren und besser verarbeiteten Radios macht (konnte das Pioneer noch nicht in real sehen - deshalb stützt sich die Aussage auf andere Quellen…).
Welches von den beiden Radios würdet ihr mir den empfehlen? Hat jemand von euch eines der beiden Radios eingebaut und kann mir vielleicht sagen, wie es in die Optik vom Innenraum passt.
Welche Radios könnt ihr denn vielleicht noch empfehlen?? Laße mich auch gerne noch von meinen beiden Favoriten abbringen
Ja, vom Alpine hört man ja wirklich nur gutes… Danke für den Tip noch mit dem Becker, aber das wird mir dann doch zu teuer.
Also ich denke, ich bleibe bei meinem Favoriten Alpine. Wie sieht es denn eigentlich mit der Farbe aus? Passt das rot vom Radio zum Audi-Rot? Hat vielleicht jemand dazu Bilder oder kann etwas dazu schreiben?
Also ich bin mit dem Alpine CDA-9852RR super zufrieden - der Sound ist super (hatte vorher ein Pioneer drin) und die Optik von dem Radio passt sehr gut zu den Audi Amaturen!
Ich hab jedenfalls kein anderes Radio gefunden, was meiner Meinung nach besser in das Auto passt!
@ freddy jr - wie hast du Dich denn jetzt entschieden?! (immerhin ist Dein Eintrag ja schon ein paar Tage älter…)
Ups, habe meinen Beitrag etwas vernachlässigt schäm Habe mich für den Pioneer CDA-9854 entschieden. Der war zu dieser Zeit zum gleichen Preis wie der 9852 zu kaufen. Bin super-zufrieden mit dem Radio! Die Qualität ist wirklich sehr gut. Von der Optik passt er auch super zum Audi-rot. Und mit der Ipod-Schnittstelle von Alpine klappt die Bedienung des Ipod auch einwandfrei. Was will man mehr…
Alles in allem war’s zwar schon eine teure Angelegenheit, aber ich kann die Alpine-Lösung absolut weiterempfehlen. Schließlich kann man den Radio ja auch mit in den nächsten Audi nehmen :daumen:
Ob Pioneer oder Alpine. Kannst da nix falsch machen.
Sind beide am gleichen Level. Die Entscheidung für mich war dann eher eine Designfrage.
Wobei ich mit Pioneer support bessere Erfahrungen gemacht hab als mit Alpine. Aber nur hier in Ö.
Wird aber für jene eine Rolle spielen die oft Radio tauschen/testen und halt bissl carhifi Freak sind.