[8P] Radio Chorus 2 ausbauen OHNE Entrieglungswerkzeug

Hallo,
Ich bin Besitzer eines Audi A3 8P Attraction BJ. 2009.
Ich habe das Chorus 2 verbaut und wollt gerne ein Bluetooth-Adapter an den Anschluss des jetzigen CD-Spieler machen.
Alles schön und gut, den Adapter habe ich und das Entrieglungswerkzeug.
Allerdings bekomme ich das Radio nur rechts entriegelt und links rutschen die Entrieglungswerkzeuge immer bei leichten ziehen raus. Denke da hat der Vorbesitzer gute Arbeit geleistet …
Gibt es eine Anleitung wie ich das komplette Bedienfeld ausbauen kann, sodass ich das Radio von hinten rausdrücken kann o.ä. ? Bin leider nicht fündig geworden.
Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar! :slight_smile:
PS: Auf dem Bild ist es ein Schalter, ich habe einen Automatik, sonst genau so!
Danke!

Die Tastenblende und das Klimabedienteil sind nur eingeclipst.
Die beiden Dreiecke (links und rechts) an den Schrauben lösen und das Klimabedienteil mit reichlich Kraft raus ziehen.

Ok ich werd es mal probieren danke! wie viele Schrauben sind an den Dreiecken weißt du das zufällig bzw wo die sitzen ?

Die Teile rasten normal so ein das du da eher die Konsolen raus reist hast du die evtl falsch drin ? Ansonsten zum Händler und raus ziehen lassen fertig

Ich hab mir extra eine Anleitung angesehen und war bei Audi habe mir deren Werkzeug geben lassen also es war definitiv richtig drinne …
ich habe mir so Ein Set zum demontieren der Verkleidung geholt und probiere es damit mal …

Joa der Händler will dafür 100€ grob geschätzt weil er die Mittelkonsole ausbauen muss wenn es so nicht raus kommt …

Ich habe grade versucht die Klima raus zu bauen… Keine Chance… Handachuhfach raus und drücken… Ebenfalls keine Chance… Bekomme an dem Dreiecken die obere schraube im Dreieck nicht gelöst… Keiner meiner aufsatz Nüsse passt… Ich krieg das kotzen mit dem scheiß…

Füll mal das Profil aus evtl ist einer In Deiner Gegend

Erledigt!