[8P] Radio/CD Audi Concert iPhone anschliessen

Hallo Leute.

Habe eine Frage: Lässt sich (m)ein iPhone mit meinem Autoradio Audi Concert (siehe Bild) via Stereo Anschlußkabel (Klinke 3,5mm, Standard Kopfhöreranschluss) irgendwie verbinden? Ziel ist es, die Musik von iphone im Auto hören zu können.

Noch besser wäre natürlich, wenn ich dann auch gleich irgendwie übers Radio Freisprechen könnte, aber dass wird mein Radio wahrscheinlich nicht unterstützen!?

Möchte schon ganz gerne (m)ein original Audi Radio verwenden, da alles andere mir persönlich nicht gefallen würde (optisch gesehen), da es sich nie 100%ig zum restlichen Interieur anfügen würde.

Für Tipps, Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

:thumbsup:

Sebastian

Vielleicht habe ich auch zu viele Fragen auf einmal gestellt, weswegen sich keiner traut, etwas zu antworten. :hallo:
Eigentlich will ich ja nur wissen, ob jemand weiß, ob mein Radio auf der Hinterseite eine Anschlussmöglichkeit hat, um es letztenendes via Stereo Anschlußkabel (Klinke 3,5mm, Standard Kopfhöreranschluss) mit zB einem iPhone zu verbinden. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen… :breaker:

schau mal bei ebay (Artikelnummer: 110362762003)
Du brauchst aber dazu ein Adapterkabel da der Radio keinen geteilten Anschluß hat.
Gruß reinhart

Ich glaube, hier wirst Du fündig:

bzw. hier:

http://www.a3-freunde.de/forum/t96699-s1/8P-Concert-Anschluss-eines-MP3-Players.html

Super, danke! :biggrin: