[8P] Radio BNS 5.0 leuchtet weiter obwohl Auto komplett aus und verriegelt

Hallo,

ich brauche mal ganz dringend ein paar Ratschläge und hoffe, dass ihr mir helfen könnt mit meinem Problem.

Und zwar ist mir aufgefallen, dass das Radio nach abziehen des Schlüssels sehr schwach weiterleuchtet.

Habe mal ein Bild angehängt, um das zu veranschaulichen.

Ich habe zur Sicherheit die Sicherung für das Radio/Navigation gezogen, um die Batterie zu schonen, auch wenn das Radio nicht viel verbrauchen sollte.

Vielleicht habt ihr ja Ideen, woran es liegen könnte.

Gruß
Dany

Meine Idee dazu wäre, dass möglicherweise die GPS Maus irgendwo an Masse stößt und die kleine Birne im BNS der kleinste Verbraucher ist und somit leuchtet…

Oder wären noch andere Möglichkeiten gegeben?

Gruß
Dany

Auch die große RNS-E läuft noch ein paar Minuten weiter, bevor sie sich komplett zur Ruhe legt.
Leuchtet der Bildschirm auch noch, wenn Du eine Stunde später den Wagen wieder aufschließt?
Fall nein, entspanne Dich.

Werde ich heute Abend mal drauf achten und berichten Rainer, schonmal vielen Dank für den Tipp!

Unabhängig davon - hast Du mal über einen Tausch zur RNS-E nachgedacht?
Schau Dir ggf. meine Fotos und Videos an.

nach ca 5 min Schaltet sich der Datenbus und die Elektrik ab…nach 5 min einfach nochmal gucken

Also ich habe gerade nochmal geschaut, das Licht ist aus nach einiger Zeit.

Starte ich allerdings das Radio, bleibt es wieder an, mal sehen, wann es sich abschaltet…

Edit: Nach etwa 15 Minuten schaltet sich der Bildschirm komplett schwarz und bleibt auch nach Aufschließen dunkel. Puh!

Über einen RNS-E Tausch habe ich tatsächlich anfangs nachgedacht, mich jedoch für das BNS entschieden, da ich die Navigation und sonstige Spielereien sowieso kaum nutze.

Gruß
Dany