[8P] Radio Audi Concert 3

Guten Morgen allerseits,
ich hätte da mal wieder ein paar Fragen und zwar, bei dem neuen Audis wird ja bereits das Concert 3 verbaut. Wie teuer ist das Concert 3 und wo kann ich es bekommen ausser beim freundlichen? Passt das Conzert 3 in nen Audi A3 Ambiente Baujahr 4/2004? Ich habe bisher nur ein Chorus drin, aber das Concert ist ja doppeldin, wie würde ich das einbauen? und gibt es ggf. auch ein Mp3 radio mit cd das nicht doppeldin maße hat, sondern die meines alten Chorus? Gibt es eine Möglichkeit den alten Concert 2 Radios ein Softwareupdate zu geben, damit sie auch Mp3´s lesen können?

ich freue mich auf Zahlreiche antworten.
mfg

Achja, wer infos über das neue Chorus, Concert 3 oder Symphony suchen sollte:

http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/technologie/elektronik/weitere_modelle/radio_audio/radios/radio_symphony.html

Wenn du das Concert 3 einbauen willst mußt du nen Doppeldinschacht einbauen. Geht prima mit der RNS-E Umbauanleitung:http://www.faudiq.com/anleitungen/Carhifi/RNS-E%20Nachr�sten.pdf
Ich persönlich würde den Ganzen Aufwand aber für das Concert 3 nicht betreiben! Falls doch schau mal ebay da gibt´s das Radio

Das concert 2 hat keine MP3 Funktion und da gibt´s auch keine andere Software die das ändert.

MP3 Radios für den Einfach-Din Schacht gibt´s von Fremdanbietern

Vielen Dank für die Antwort,
der Aufwand der ich betreiben müsste um das neuen concert radio einzubauen wäre ja imens und leider völlig ausserhalb der Relationen. Gibt es keinerlei Hoffnung das es Softwareupdates geben wird, damit das Audiradio in der Lage ist Mp3s und oder wmas zu spielen? Wo liegt überhaupt der Unterschied zwischen einem CD und Mp3 radio, do hauptsächlich in der Software oder?
mfg

Hallo

also wenn man bedenkt wie lange Audi gebraucht hat endlich MP3-fähige Radios einzubauen bzw. wie lange die gebraucht haben ne iPod -Integration anzubieten kann ich mir wirklich nicht vorstellen das da noch Software-Updates für alte Radios kommen (wenn das „Problem“ überhaupt per Software beseitigt werden kann.)

Wenn Audi gewollt hätte das du in deinem 2004er A3 MP3-CD´s anhörst hätten sie bestimmt was gemacht.

Bis dann

Tobias P79

Vielen Dank für die Antwort. Ja du hast schon irgendwo recht, wenn Audi schon unfähig genug war in 04 keine MP3 Radios zu verbauen, warum sollten sie dann jetzt für diese Radios Updates rausgeben, immerhin gibt es mp3 ja nicht seit gestern… Ich finde es nur schade das Audi nicht in der Lage ist, auf solche Formate näher einzugehen und jetzt erst in 06 ein MP3 fähiges Radio rausgebracht hat, wobei dies auch noch doppeldin ist ;-/
Noch eine andere Frage, gibt es ein Radio, dass vom Design her genau in die Audi front passt, ich habe hier mehrfach gelesen, dass einige Leute davon sprachen, dass Hersteller wie skoda scheinbar ein Ähnliches Design haben, wie das, dass in den audis verbaut ist. Ich habe zwar ein sehr gutes Radio, nur leider passt dieses Designtechnisch so garnicht in die Audifront und stört das Gesamtbild doch sehr. Gibt es ein Radio das MP3 und Wma fähig (meinetwegen auch nur mp3 fähig) ist und aussieht wie die orriginal audirados (farbe, form etc.)? quasi so eine Art Aldi imitat des Audiradios, mit mehr Funktionen :wink: