Nachdem mir jetzt schon zum zweiten mal mein RNS-E geklaut wurde und die schw**** einen erheblichen schaden verursacht haben (jeweils immer um die 7500€) will ich meinen wagen etwas sicherer machen.
Ich durchsuche schon seit 2 tagen mit mein freund google das netz, bin aber nicht so wirklich schau geworden. Will nicht die Taschen voller Schlüssel haben, aber trotzdem mein A3 sicherer machen. Viele schreiben das die Original Audi DWA nicht zu empfehlen ist.
Könnt ihr mir eine gute Anlage (Preis ist mir erst mal egal) empfehlen. Eventuell sogar eine Werkstatt im Berliner Raum die mit es Einbaut?!
Es sollte so was wie ein Voralarm geben wenn jemand das Auto berührt oder zu nah kommt. Und der Vollalarm der ordentlich Krach macht. Am besten mit Rückmeldung aufs iphone oder so.
Außerdem würde ich vielleicht sogar vom RNS-E weg gehen. Habe mir das Zenec schonmal angeschaut, es konnte mich aber nicht so wirklich überzeugen. So mal ich vieles gelesen habe, das es nicht soooo gut sein soll. Will auf FIS, LFB und BT nicht verzichten wollen.
Ich bin für jede Idee offen. Nochmal will ich den Stress mit Werkstatt/Versicherung etc nicht haben.
Ernsthaft, ich Persönlich würde mir gar nichts Einbauen. Ein Bekannter hatte den Fall. Bei Ihm wurden die Türschlösser beschädigt, dann kam der Alarm. Es fehlte im Auto nichts. Daher fiel das für die Versicherung unter Vandalismus und es wurde gar nichts bezahlt. Dem Nachbarn hat man das Radio gestohlen da wurde alles übernommen und bezahlt. Wan nun Sinnvoll ist muss man sich hier überlegen. Und mit der Versicherung mal klären was in dem Fall ist wenn nichts fehlt.
Naja für 130 bekomme ich ein neues Schloss und die sb liegt in der Regel bei etwa 150. Da ist mir das lieber als wieder 4 Wochen ohne Radio und Navi rumzufahren.
Ist doch alles Bull shit. Mein A3 ist jetzt seit genau 1 Woche beim Freundlichen und ich warte auf die Freigabe der Versicherung. Dann lieber mal etwas für ne richtige Alarmanlage investieren und dann ist hoffentlich ruhe.
Oder man muss sich vom RNS-E verabschieden und sich 0815 scheiss einbauen.
Ich hatte 5 Jahre lang ein Astra H und da ist mir nie was passiert. Kann doch alles nicht im sinne des erfinders sein.
Vor ein paar Jahren ist der Sportback einer Freundin aufgebrochen worden.
RNS-E nach Zeitwerttabelle, DVD-Restwert von 100 Euro nicht vergessen.
Damals hatte ich Ihr eine Gebrauchte gekauft und vom Restgeld zwei Defender-Alarmanlagen, eine für sie und eine für mich.
Es war für beide ein Gewinn.
Ein Foto des Deckels der Navi ist wichtig und gerne gesehen bei Versicherungen, da das Herstelldatum drauf steht.
So hatte ich gerade einem unserer A3-Freunde geholfen.