[8P] Radhausschale Heißluftföhn, geht das !?

Guten Morgen Leute,

bevor ich das Thema eröffnet hab, hatte ich mal die Suche bemüht mit dem Suchbegriff "heißluftföhn Radkasten". Jedoch kamen da nen Haufen Felgen Themen.
Sorry wenns des Thema schon gibt.

Jetzt Frag ich einfach mal Direkt. Hat jemand schonmal versucht die Radhausschale hinten mit dem Heißluftföhn zu bearbeiten, bzw den Knick ganz außen nach innen umzulegen ?

Gruß Tomi

Ich hab das mal probiert. hat aber nicht funktioniert, ist immer wieder in ausgangsposition zurückgesprungen. frage mich aber immer öfter ob ichs ned nochmal probieren soll, ob ich das ned einfach zu halbherzig versucht hab…

gruß steve

Ok wenn du mir noch sagst was du meinst mit halbherzig :ice:
Aber danke schonmal für die Antwort.

Gruß

denke wenn das plastik warm bzw. heiß genug wird klappts. Hat bei meinem 8L auch funktioniert.

Grüße

Des klingt doch mal Top. Dann werd ich das mal versuchen, wird sonst ziemlich knapp mit den neuen Felgen. :biggrin: Danke @ krampus10

würde dir auch raten die Schrauben die die Radhausschale auf 12 Uhr halten zu entfernen…

Grüße

Ja klar das soweiso, die Schale bearbeiten ist nur zur Sicherheit. Ich fahr mit dem Auto ab und zu auch ordentlich beladen.

Grüße

Also ich hab gestern erst meine Radhausschalen bearbeitet. Geht einwandfrei :slight_smile:

Musst nur gegenhalten bis das plastik abgekühlt ist . Am besten mit Lederhandschuhen zurück drücken sonst wirds heiß :slight_smile:

Mfg mani88

Super Danke für die Antwort ! :dafuer:

na dann werd ich das auch nochmal probieren. denke ich hab zu kurz draufgehalten mim fön…