Reifendruck kommt immer auf das Auto und Reifenbreite/Querschnitt/Duchmesser an! Einfach pauschal zu sagen 2.7 bar sind zu viel geht schonmal nicht.
Da sollte man immer mal auf der Herstellerseite vorbei schauen!
2,7 sind meiner Meinung nach nen Tacken zuviel.
Ich würde auch zu 2,4/5 vorne und hinten max. zu 2,4 tendieren.
(Aber nur als Richtwert)
Im Profil ist jetz nun auch nichts über die Reifen angegeben, da bin ich mal pauschal von der Serienbereifung ausgegangen!
Ich glaube wenn ich mich noch recht erinnere das im Tankdeckel 2,5Bar drin stehen.Geh morgen überall mal auf die 2,5Bar und schau ob sich da dann was ändert.
wie gesagt, geh nach Reifenhersteller und nicht nach den Daten im Tankdeckel:wink:
da gibts dann auch immer die Spezialisten, die bei 19 Zoll 2,2 bar drauf haben,weils im Deckel steht…weniger jetzt beim 8P aber beim 8L!
Der 8P hat ja meist ansich schon größere Felgen eingetragen.
Also hab heute meine Reifen genau auf den Luftdruck im Tankdeckel eingestellt. Es ist der selbe wie der von den Reifenhersteller. In der VA 2,5Bar und in der HA 2,3Bar. Es hat sich deutlich verbesser er greift jetzt schonmal nicht mehr so arg ein nur noch leicht. Aber noch weiter kann ich ja jetzt auch nicht runter gehen oder?
Hi,
jetzt habe ich mal 'ne andere Frage:
Woran merkst Du, daß das ESP eingreift wenn Du "einigermassen" normal fährst?
Wenn ich ordentlich "zügig" in eine Kurve fahre gibt's bei mir erstmal ein Untersteuern - TDI kopflastig. Dann kommt lange nichts (ausser ich gehe schnell vom Gas) und erst dann wenn der Arsch kommt, wird es laut. Sprich die HA wird eingebremst. Und das merkt man ganz gewaltig. Am Besten kann man das mithilfe einer verschneiten Kurve (Schneedecke) testen.
Zügige Einfahrt in den Kurvenanfang > so lange Gas geben (ohne ASR Einsatz) bis die VA zu rutschen beginnt - eventuell ein wenig mehr > dann schnell oder schlagartig vom Gas gehen > dann sollte das Heck kommen !!
Du merkst richtig wie dich der Kofferraum überholen will. Von aussen würde es sich wahrscheinlich wie ein kleiner Drift zeigen. Wenn die ESP Sensoren richtig eingestellt sind, sollte die erst jetzt greifen und der Wagen wird wieder zurecht gerückt - Im Wahrsten Sinn des Wortes.
Ich hatte mal ESP ausgeschaltet. Das war 'nen Spaß!!
Grüsse aus Augsburg
anu
EDIT: Ach ja, die Winterreifen sind ziemlich abgefahren (vielleicht noch 3 mm drauf). VA besser als HA !!
Bei mir hat immer das kurven äußere Rad stark gebremst. Das hat man richtig gemerkt auch wenn man nicht schnell in die Kurve gefahren ist und sobald das ESP ausgeschalten war war wieder alles ok. Das mit dem fahren beim Schnee ist genau gleich wie bei dir ist ja auch so normal. Aber ist jetzt mit dem niedrigeren Luftdruck viel besser jetzt greift er nur noch leicht ein aber ich will den Luftdruck nicht noch weiter runter tun nicht das sich die Reifen falsch abfahren.