[8P] Quietschende/knarzende Kupplung (Hilfe)

Hallo, wie schon in der beschreibung steht, knarzt meine Kupplung.
Das knarzen ist nicht beim durchtreten, sondern wenn ich wegfahren will und die kupplung kommen lasse dann knarzt (quietscht) es kurz.
Es tritt auch nur sporadisch auf.
Meist im ersten Gang. Wenns quietscht, spür ich es leicht im Kupplungspedal!
So lässt sich die Kupplung ganz normal treten und greifen tut Sie eigentlich auch normal.

Ich hoff mal das es nix schlimmeres ist. Hab den Wagen erst vor 14 Tagen gekauft!!

Kann eine Kupplung nach nichtmal 30000Km im Arsc* sein???

Ich hoofe sehr, das mir wer weiterhelfen kann.

Gruß Tom

Also ich hab bei einem 1.9TDI bei der Probefahrt die Kupplung bemängelt, also noch bevor ich ihn gekauft hab ich quasi die kupplung wechseln lassen weil die durch war und der Wagen hatte auch erst 38.000 gelaufen
aber ein knarzen bzw quietschen hatte ich nicht sondern das die Kupplung nur noch auf ein kurzen ende reagierte also erst beim ganz durchtreten arbeitete

Ok, bei mir ist eigentlich alles normal, bis auf das sporadisch auftretende quietschen beim anfahren!

Tritt bei mir auch manchmal auf…vorallem beim einkuppeln.
Aber ich war vor 2000km bei der 60tkm Durchsicht und da haben sie nix bemängelt. Und die haben sonst eigentlich alles gefunden was so kaputt war (selbst dinge von denen ich nix wusste…=P )

@NovarockZz, meinst du, das es nix ist und das ich mir keinen kopf machen soll??? Hmm… vielleicht hat ja jemand nen plan was das sein könnte?!
Ist schon sehr seltsam, wenns nur sporadisch auftritt.

Wie gesagt…bei der Durchsicht hat es keiner bemängelt, von daher würde ich einen technischen Defekt wohl ausschließen.
es stört mich jetzt auch nich sooo extrem.
Aber vielleicht kann ja einer der Erfahrenen User noch was dazu sagen!

Danke NovarockZz,

ja ich hoffe das sich noch wer dazu äußert!