[8P] Quietschen beim Einlenken

Hi Leute,

habe folgendes Problem: bei Langsamer Fahrt (40 - 50 km/h) quietscht bei mir irgendetwas an der Vorderachse, wenn ich einlenke. Hab auch schon die Suchfunktion benutzt und festgestellt, dass häufig Bremsen bzw. Radlager der Grund dafür sind. Allerdings hat dies immer die 8L-Modelle betroffen.

Wer hat so ein quietschen bei sich schon gehabt (auch 8L) und was war die Ursache dafür?
Mit wieviel Euronen muss ich rechnen?

Hab schön langsam die Schnauze voll von dem wagen. bei 35tkm Kupllung, jetzt bei 45tkm das quietschen…

na das gleiche prop. hab ich auch. allerdings ist es so…immer wenn ich bei meinem freundlichen bin is nix ;-(
der 8p ist teillweise voll peinlich…fährt man um eine kurve quietscht es da zieht man alle blicke auf sich!!! ich dachte auch erst bremsen,kuplung oder lenkung aber fehlanzeige…meine beobachtung brachte nun folgendes. mir scheint es ist temp. abhängig…draußen warm quietschen draußen katl nichts… der freundliche denkt auch ich will ihnen verarschen…;-(

Habt ihr noch Winterreifen drauf?
Ist ja tagsüber schon etwas zu warm für die weiche Gummimischung. Da können die Reifen leicht quietschen. Hat meiner heute auch gemacht.

Solange es nachts aber noch friert lass ich die Winterreifen drauf.

Hi, habe das quietschen auch. Ist nur bei langsamer Fahrt in Kurven oder auch ab und zu bei gerader Fahrt. Sobald ich leicht auf die Bremse gehe ist es weg. Also Bremse denke ich mal nicht. War deswegen letzten Sommer bei den Freundlichen er ist damit gefahren. Natürlich Vorführ Effekt und da hörte man erst mal nichts. Als man dann was hörte meinte er es könnte Bremsstaub sein. Man könnte es reinigen aber es würde wieder kommen irgendwann oder es würde irgendwann von alleine weggehen. Bei so einem teuren Wagen ist nen quietschen peinlich finde ich. Habe in letzter Zeit nicht mehr drauf geachtet ob es noch da ist. Werde aber mal morgen hören ob es noch da ist.

Gruß