Ich bin schwer am grübeln,… vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Ich habe einen 8P mit S-linefahrwerk.
Das ist ja von Haus aus schon 20mm tiefer, aber mir irgendwie nicht tief genug (rein optisch).
Fahrverhalten finde ich Top.
Das Problem ist, das man den Quattro nicht so leicht runter bekommen soll. Entweder Gewindefahrwerk für ein Mördergeld, mind. 980€ (um Ihn noch 10-20mm tiefer zu kriegen???) oder nur Federn. Federn bringen ihn aber scheinbar nur um 30mm tiefer abzgl. 20mm S-line und Angeberei der Hersteller sagen die Zulieferer das damit ein Ergebnis nicht zu sehen währe.
MTM will Ferdern haben die zwar 40mm tiefer sein sollen aber selbst das wird angezweifelt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Tieferlegen von Quattro`s?
Oder noch besser habt Ihr Bilder mit Angabe des Federherstellers? Danke euch
prinzipielles pro für gewinde!
ich hab zwar keinen quattro, hatte aber in meinem 8p federn von abt verbaut 40mm solltens sein glaube ich…
hinten warens die auch, vorne eher nicht…sah bescheiden aus…
jetzt hab ich gewinde, was anderes kommt mir auch nie wieder ans auto…
wer billig kauft kauft zweimal!
WELCHES GEWINDE FAHRWERK HAST DU GEKAUFT?
und wie hart ist das?
Ich hab 2 Kids, da muss es nicht so brutal sein
hab ein kw…
ist schon was straff, hab es aber auch ganz unten…
ausserdem kannst ja die härte einstellen…ein weiterer vorteil
wer kann mir sonst noch etwas zu federn sagen z.B. HR MTM usw.
Hallo!
Die MTM Federn kommen von KW wenn ich da richtig informiert bin. Kann aber auch H&R sein. Auf jeden Fall sind es die 35mm Varianten.
KAW hat aber für den 8P Quattro 55/45mm und kommischerweise für den Sportback Quattro 40/30mm Federn im Programm. Wenn du auf 40mm aus bist, würde ich mal bei KAW ( www.fahrwerke.de ) anrufen und nachfragen ob man die 40/30 auch beim 8P verbauen kann.
Gruß
Raoul
danke für die Antwort, trifft die Angabe 55/45mm auf auf den Quattro zu?
Ja
Gruß
Raoul