[8P] Quattro tiefer legen ohne gw fahrwerk

Servus fahre ein A3 sportback 2009 1.8 tfsi quattro mit s-line tieferlegung,möchte kein gw fahrwerk gibts da alternativen das er tiefer wird, also mtm bietet federn an aber die schreiben nur das sich das maß reduziert wen man schon s-line fahrwerk drin hat reicht des? und 19 zoll mit 225/35 reifen kommen da auch noch dazu gruß

hallo, also ich hatte nur Federn mit den originalen Stoßdämpfer und hatte nach wenigen km nur Probleme…Hatte die H&R drinnen…Sind baugleich mit den MTM-Federn, auch wenn MTM angiebt sie sind ein bischen anders…
Entweder du kaufst dir ein Komplett-Fahrwerk, Dämpfer+Federn oder ein gutes Gewindefahrwerk…Zu empfehlen sind zb.Bilstein b8 dämpfer+Eibach Federn…
oder bei einem Gewinde: KW,Bilstein,H&R,Eibach…Nur von H&R Federn würd ich PERSÖNLICH die Finger weglassen, hatte bei meinen BMW und A3 nur Probleme…Und zwar solche das die Federn so weit gefallen sind, das sie ein riesen Spiel im Dämpfer hatten…

@vollath warum hast du sie dann 2 mal gekauft :smiley:

Weil ich dachte das se im a3 net so einen Scheiss bauen…aber naja…
im bmw hatte ich dann die Bilstein b8+eibach drinnen…das war ne super kombi…

ok alles klar danke dan schau ich mal nach diesen sachen was hast du grad selber in deinem a3 drin?

Momentan fahr ich ein Kw1-Inox Gewindefahrwerk…Vorher hatte ich Original-Dämpfer+H&R-das war eine einzige Katastrophe…Das Auto war dermassen Unruhig!!!Bilstein ist halt recht teuer…Aber der B8 ist ein genialer Dämpfer :slight_smile:

bin grad auf der Seite von bilstein und schau mir grad den bilstein b12 pro-kit an des geht noch vom preis

Das B12 Pro Kit bietet aber nur 30mm. Optisch wird sich dadurch nichts ändern.

Gruß

Raoul

jo, musst in ebay oder online-shops guggen, da is billiger…
Da wennst ein bischen was drauf legst, kannst dir auch ein Gewinde kaufen, ausser du willst keins…

ok dan mus doch ein gewinde fahrwerk her :frowning:

mal seh was ich mir kauf vielleicht lass ich es auch so erst müssen die 19 zöller drauf