[8P] Quattro Automatik oder Schalter Frontantrieb?

bin 2 fahrzeuge vom freundlichen probegefahren. beide motoren waren frei (über 15.000 gelaufen) und beide kamen nicht über 230 tacho.mit meinem komme ich jetzt an 250 ran, aber nicht drüber.ab 5700 kommt beim kleinen turbo eben nichts mehr. by the way,der 0-100 sprint ist ungechippt auch nicht nach werksangaben zu schaffen. mit gps box nachgemessn.

gruß
stefan

Das was wacken sagt stimmt, die mechatronik der DSG hat wirklich Probleme, ist bei Audi Vw bekannt.
Will hier keinem Angst machen aber es ist Tatsache.
Anfahrruckeln oder nervöses schalten des Getriebes sind die auswierkungen.
Google hielft auch.
Bei DSG und Quattro bedenken: Getriebe Öl und Filter für beide alle 60tkm ersetzten.

Dann stimmt bei denen was nicht, ganz einfach.

wenn bei 3 neuen fahrzeugen was nicht stimmt, ist das schon mehr als merkwürdig. auf rückfrage beim verkäufer, wurde das mit dem quattro begründet. die papierwerte sind nur mit dem fronttriebler zu erreichen und selbst da ist eher die ausnahme die regel.

gruß
stefan

Das ist Quatsch, laut den technischen Daten von Audi ist wie gesagt lediglich die Endgeschwindigkeit 2 Km/h weniger.

also mein gechippter Sportback ~255PS lief laut Tacho 270 spitze :cap:

270 als quattro mit 255ps? kann ich mir echt nicht vorstellen. das wären dann fast 6500 umdrehungen. bei der drehzahl ist absolut tote hose. im 6. gang brauchst du den freien fall um da überhaupt hinzukommen.

zum anderen kollegen sag ich nichts mehr. ist eigentlich allseits bekannt, dass die quattro fahrzeuge probleme mit den papierwerten haben.

gruß
stefan

Kann ich jedenfalls nicht bestätigen, hab noch keine Möglichkeit gehabt meinen auszufahren, aber ich hatte ihn bei 230 und da wäre auf jeden Fall noch mehr gekommen wenn ich freie Fahrt gehabt hätte. Und 230 laut Tacho sind bei mit etwa echte 225, da mein Tacho relativ genau geht. Handgestoppt kann ich auch sagen daß meiner auf 100 etwa 7 Sekunden (Tacho), bzw. etwa 7,3 ("echte" 100) braucht. Und das mit weit über 1600 Kg Gewicht (fast Vollausstattung).

laut gps box sind bei mir 200 echte 191. für den 100-200 test waren 210 tacho nötig. 19 sekunden sind vergangen, falls es jemanden interessiert.

sprint 0-100 6,9 ohne lc - 6,0 mit lc bei 16 grad.

verwendete zutaten chip, zus. front llk, aga 70mm ab turbo mit metallkat.

gruß
stefan

gruß
stefan

nee, ich hatte nen fronttriebler. Mit den 20 zöllern im sommer lief er aber auch noch 255

mein S mit 20zöllern schafft spitze 286 laut Digitalanzeige