[8P] Quattro + Airride ? Verträgt sich das?

Hallo,

ich hab nun schon etwas im Forum gestöbert und einiges gefunden, allerdings noch keine Antwort auf meine bisher noch offene Frage. Ich frag trotzdem mal, vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen.

Meine Frage steht ja schon in der Überschrift. Quattro und Airride, verträgt sich das?

Mein Auto muss nun endlich etwas tiefer werden. Wie, das ist hier noch die Frage. Im alten A3 war ein KW Sportfahrwerk verbaut. Es war schon wirklich in Ordnung und ich hatte nie Probleme damit.

Doch jetzt hab ich mir so überlegt, dass es ja einen Grund hat, wieso ich mir einen QUATTRO gekauft habe. Das habe ich ja nicht aus Spaß an der Freude getan (Nein, wirklich nicht). Wir wohnen in nem starken Schneegebiet mit viel Hügel und scharfen Kurven. Schnee von allen Seiten, überall bleiben LKW´s stehen und fast wöchentlich 1 Unfall.

Jetzt denk ich mir so, hat es denn dann überhaupt einen Sinn, mir ein anderes Fahrwerk einzubauen, was ihn noch tiefer macht (er hat momentan nen normales Sportfahrwerk von Audi drin).

Würde dieses "tiefer" sein, die Quattro-Funktion behindern???
Deswegen meine Überlegung mit Airride, im Winter ist er oben (kommt durch den Schnee) und im Sommer unten. Da bin ich halt flexibel. Aber ist ein Airride gut fürn Quattro? Hat das was damit zu tun?

Wäre schön, wenn sich hier jemand auskennt oder Erfahrung hat. Denn an dem Airride haben sich unsere KFZler noch nicht versucht :).

Meine Alternative: Geländewagen für den Winter kaufen :cool:

Airride macht im Winter mit Quattro keinerlei Probleme.
Weshalb auch. Ob Du nun ein tiefes Gewinde drin hast oder Airride, das spielt überhaupt keine Rolle.
Ich selbst hab Airride nur mit Frontkratzer gefahren, jetzt S3, also auch Quattro. Hier jedoch noch keine Luft, kommt erst im nöchsten Winter.
Doch habe viele Freunde, die Quattro und Luft fahren. Keine Problem.

Wieso auch. Verstehe deine Bedenken nicht. Funktionsweise bleibt ja gleich, ganz egal, was für ein Fahrwerk du drin hast.