Navi hab ich aktuell leider noch nicht verbaut. Deswegen such ich ja ein neues Radio
Noch ne blöde Frage: Ich hab kein Bose und hinten auch keine LS und auch keinen Sub.
Aber mein Radio hat einen braunen, quadratischen Stecker, wie auf dem Bild hier ganz unten:
Muss da dann noch was umgepint werden? Und wie ist das mit der Antenne?
Hab jetzt schon auf vielen Seiten gelesen, dass es Störgeräusche geben soll.
Hast Du einen Entstörfilter verbaut?
@Gordon
Was würdest du empfehlen für ein 4G Modul. Das, was die Anbieten oder was eigen gekauftes, und dann ne Idee?
Danke!
@ab3
Lt. der Seite china-rns soll man wohl eher einen WLAN-Stick verwenden, der dann mit einer Sim.Karte bestückt wird.
Den Stick dann per USB ans Radio, damit der Stick bootet, wenn das Radio eingeschalten wird.
Der Stick soll dann ein WLAN aufbauen und sich mit LTE-Netz anmelden.
Das Radio baut dann wiederum eine WLAN-Verbindung zum Stick auf.
Anscheinend funktioniert dieses Konstrukt besser als direkt einen 4G-Stick ans Radio zu stöpseln, weil der Stick evtl. nicht richtig erkannt wird.
Also direkt einen LTE Stick dran stecken geht sogar, aber aus irgendwelchen Gründen ist der Stick ständig neugestartet. Hätte den Vorteil gehabt, dass es auch als mobiles Netz erkannt wird, so kann das Tablet die Unterscheidung treffen ob beispielsweise beim Streaming hohe Qualität verwendet wird oder nicht.
Statt meiner Lösung mit der Charge-Through-Powerbank könnte man auch so einen MiFi-Router benutzen. Ich habe zum Beispiel noch einen Vodafone R216 liegen, den man dafür wunderbar benutzen könnte. Der bleibt dann immer an (Der Akku hält im Standby recht lange) und wird via USB mit Strom versorgt.
Mittlerweile nutze ich einen TP-Link M7350 für unterwegs, der hat auch noch ein Display und mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Was ich definitiv empfehle: Der LTE Stick oder MiFi-Router sollte die 800 und 900 MHz-Bänder unterstützen, denn auf dem Land ist man damit wirklich gut unterwegs. Mit dem Vodafone Teil und Telekom-SIM hab ich mal von zuhause (Hettstedt, Sachsen-Anhalt) bis nach Hamburg durchgängig 320kbit/s Webradio gehört
Kannst Du mir noch sagen, ob man bei dem PB78AA3RP noch irgendwelche weiteren Adapter (z.B. für das MuFu oder FIS / Antenne) benötigt?
Also ich habe es über eBay gekauft und nix dazu bestellt. Laut Anleitung ist das auch der ganz normale Lieferumfang.
Kabelsatz für Aktiv-Soundsystem, Kabelsatz für 3x usb, gps Antenne (brauchte ich nicht) waren auf jeden Fall dabei, mir hat nix gefehlt.
Mittlerweile habe ich übrigens auch den OBD Dongle ans laufen bekommen.
Ich hab nur vorne Lautsprecher.
Hinten hab ich keine und auch keinen Sub.
Auch kein Bose oder sowas…
Passt dann der Kabelsatz trotzdem?
Sollte auch gehen, den aktivadapter steckt man ja zusätzlich an
Servus zusammen!
Muss man etwas in den Einstellungen vornehmen, damit das Gerät an bleibt, bis man den Schlüssel anzieht?
Bei mir geht es beim Abschalten der Zündung direkt aus.
Bei mir ist der Hersteller zwar Pumpkin und das Betriebssystem noch 7.1, sollte aber trotzdem alles ziemlich das gleiche sein.
Zum BOSE bzw. Teilaktiv kann ich sagen, dass man evtl. den Kabelbaum mit dem für Vorverstärkerausgänge kombinieren muss, damit auch etwas auf den Aktivlautsprechern ankommt
Ich musste nichts einstellen, und ich wüsste auch gerade nicht, wo ich diese Einstellung suchen sollte. Im „Werkseinstellungen“ Menü ist nix was in die Richtung geht zu finden…
Ok, danke!
Aber schon komisch, kann ja wohl kaum mit der Version des Betriebssystems zu tun haben!?
Unabhängig davon, weiß jemand, ob und wie man von 7.1 auf 8.0 updaten kann?
Grüße Cornel
Hallo,
habe mir ein Radio von A-sure geholt und bin eigentlich kein Technik nerd, aber wie muß ich die Kabel für die Lenkradtasten anschließen, die Anleitung ist leider nicht so hilfreich.
MfG Marco ✌🏼
Hallo Community,
ich bin gerade dabei mir auch das Xtron Radio zu bestellen, haber allerdings ncoh bedenken.
Was muss ich beachten wenn ich nicht vom RNSE sondern vom normalen "concert" umrüsten will? Was muss ich umcodieren?
Funktioniert das FIS mit Xtron? Habe kein Bose was genau muss ich denn dann machen, dass hinten meine Boxen funktionieren?
Viele fragen, ich weiß… hoffe aber Ihr könnt mir helfen.
Grüße
Felix Philipp