[8P] Pumpgeräusch bei umgedrehter Zündung

Hallo wie schon im Titel erkennbar habe ich wenn ich die Zündung umdrehe eine Art Pumpgeräusch im Motor. Beim Wagen handelt es sich um einen Audi A3 aus dem Bj 2003. Das ist würde ich sagen mir das erste mal gestern aufgefallen. Da ich grad mal Zeit hatte hab ich mal die Haube aufgemacht und festgestellt das es aus der Linke ecke kommt. Genauer gesagt aus dem kleinen Zylinder der vor dem Wischwasserbehälter sitzt. Das ganze hört sich dann fast wie der Motor selber an nur leiser. Hab davon mal eine Aufnahme gemacht und auf Youtube hochgeladen. Ich habe auch das Gefühl das der seitdem nicht mehr ganz so gut anspringt. Allerdings ist das Bild nur ein Platzhalter also nicht mein Motor allerdings ist dieser Zylinder gleich. Ich habe keine Ahnung was es mit diesem Geräusch auf sich hat oder überhaupt was das für ein Bauteil ist. Wenn ich mich nicht täusche hab ich wenn (ich nenne es einfach mal pumpen) auch etwas blauen Rauch beim Start allerdings auch wirklich nur da. Hab dann mal bei der Werktsatt unseres Vertrauens nachgefragt was das mit dem Rauch auf sich haben könnte und er sagt mir erstmal das ein Diesel nicht Blau rauchen kann weil er ja Schwarz verbrennt bzw rust… Im Internet findet man überall die Aussage das es je nach dem unverbrannter Krampftstoff sein kann aber auch schön zu wissen das so ein Meister sagt das ein Diesel nicht blau rauchen kann und alle die das Schreiben nich wissen was sie schreiben fand ich auch lustig.
Naja hier der Link zu der Aufnahme: https://youtu.be/mbVjtSiQ2KA Es sei hierbei noch gesagt falls es unklar ist das zu diesem Zeitpunkt der Wagen aus ist.

das ist dein kraftstofffilter

Oh okay danke schonmal.
Allerdings frag ich mich jetzt warum macht der die ganze Zeit so geräusche?

wenn die zündung an ist läuft deine vorförderpumpe im tank an um den kraftstoffdruck bereitzustellen wenn du starten willst

Macht soweit Sinn allerdings 2 fragen stellen sich mir.
1.warum war das Geräusch bisher nie zu hören?
2.Gestern war das abgesehen von morgens den ganzen Tag nicht mehr vorhanden auch heute morgen nicht wie kann das? Weil die wird sich wohl kaum denken jetzt pumpe ich mal und beim nächsten mal nicht.

1.vielleicht ist es dir nie aufgefallen.
2.wenn er länger stand ist kaum noch benzinvorrat in den leitungen,daher hört man es dann eher.wenn genug drin ist,hört man es nur kurz oder garnicht.