Was kostet es die pumpe düsen bzw. Injektoren prüfen zu lassen bzw vermessen lassen?
die kann man mehr oder weniger über vagcom prüfen kostet beim freundlichen ca 50-100 euro
Gruß
Dir gehts jetzt um die Pumpe-Düse Elemente oder?
Was fährst du für einen Motor bei deinem 170PS Diesel? Handelt es sich um den BMN-Motor?
Wenn ja, da gibt es derzeit von Audi eine Aktion, bei der die Elemente geprüft werden und wenn die Teile betroffen sind, werden diese kostenlos ausgetauscht.
Woran sehe ich welchen motorkennbuchstaben ich habe? Ist ein 170 ps quattro bj 12/06
Motorkennbuchstabe steht im Kofferraum auf einem Aufkleber.
Ich schau dann mal morgen
Hab diesen aufkleber nicht gefunden. Kofferraum auf aber nix zu sehen, hab die matte hochgehoben nur ersatzreifen zu sehen.
Zulassung oder irgendwelchen Papieren. Die steht doch überall
Steht nicht in der Zulassung, so einen Beitrag kann man sich auch sparen (@surreal4).
Schau mal im Serviceheft deines Autos, da sollte auf der aller ersten Seite (also quasi noch auf dem dicken Papier) din Aufkleber sein, der so genannte Datenträger.
Da findest du unter Anderem die Fahrgestellnummer, viele Ausstattungscodes und eben auch den Motorkennbuchstaben(MKB). Der sollte in deinem Fall BMM oder BMN sein.
Wenn du den MKB dort nicht findest, kannst du ihn auch auf der Zahnriemenabdeckung finden.
Oder schau nochmal in den Kofferraum, evtl pappt der Aufkleber unter dem Reserverad.
[quote]
Steht nicht in der Zulassung, so einen Beitrag kann man sich auch sparen (@surreal4).
Schau mal im Serviceheft deines Autos, da sollte auf der aller ersten Seite (also quasi noch auf dem dicken Papier) din Aufkleber sein, der so genannte Datenträger.
Da findest du unter Anderem die Fahrgestellnummer, viele Ausstattungscodes und eben auch den Motorkennbuchstaben(MKB). Der sollte in deinem Fall BMM oder BMN sein.
Wenn du den MKB dort nicht findest, kannst du ihn auch auf der Zahnriemenabdeckung finden.
Oder schau nochmal in den Kofferraum, evtl pappt der Aufkleber unter dem Reserverad.
[/quote]
Danke nochmal bin im serviceheft fündig geworden. Handelt sich um den BMN
ja der is auf jedenfall vom tausch betroffen ich fahr auch so einen und da wurden auch 3 von 4 PDE getauscht einfach mal beim freundlichen vorbeischneien und sagen das sie die PDE´s überprüfen sollen =)
Was haltet ihr davon diesel vpower zu tanken?
So würd ich es nicht stehen lassen. Du hast zwar recht, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sein Auto ebenfalls in dem Produktionsdatum liegt, wo fehlerhafte PD-Elemente verbaut worden sind. Aber von "auf jeden Fall" würd ich hier nicht sprechen. Es kann ja auch sein, dass die PD-Elemente schon mal ersetzt worden sind an dem Fahrzeug. Nicht das jemand in die Werkstatt fährt und dadrauf besteht, dass die ersetzt werden
Aber im Prinzip hast du ja recht. Beim Audihändler vorbeifahren und fragen ob die eben bei sich im Programm nachgucken können, ob der Wagen davon betroffen ist und dann kann man ein Termin machen zum Überprüfen der PD-Elemente bzw. Tausch.
@Killa55: also persönlich hab ich das vpower diesel noch nicht ausprobiert. Aber bei meinem Vorgängerfahrzeug (Benziner) hatte ich mal das Vpower Racing (oder wie sich das schimpft) getankt und das hat rein gar nichts gebracht. Der Tank war sogar schneller leer als üblich und von Leistungszuwachs keine spur.
War vorhin beim freundlichen. Bekomme nächste woche 3 ersetzt. Bin ja dankbar drum aber wechseln die nicht eigentlich direkt alle 4?
Weil anscheinend bereits ein PD-Element ersetzt worden ist.
Die haben gesagt 3 sind verkorkt
Die aktion wird ja nicht anhand einer Sichtprüfung der Bauteile durchgeführt, sondern anhand der Teilenummer der PD-Elemente.
Vielleicht haben die dir da was Falsch erklärt.