[8P] Probleme nach Nachrüstung Licht- und Regensensor

Hallo,

ich habe bei unserem 8P MJ 2009 den Licht- und Regensensor im Zuge eines Frontscheibentausches gewechselt. Verbaut habe ich:

• Abblendbarer Spiegel mit der großen Aufnahme 4F0857511E
  • Regensensor 8K0955559D
  • Kabelbaum von K-Electronic
  • Lichtschalter mit Automatic-Stellung für Xenon vom TT 8J1941531AM

Anschließend habe ich das über Bit 6 in Byte 00 im Boardnetzsteuergerät mit Index N codiert.

Zuerst die gute Nachricht, der Regensensor funktioniert! :slight_smile:
Dann zu meinen Problemen…

• die Abblendautomatik des Innenspiegels funktioniert anders als in meinem A6 4F. Der Spiegel dunktelt schon ab, wenn ich nur den Lichtsensor mit meinem Finger abdecke. Das sollte er doch erst machen, wenn ich auch neben dem Schalter rechts in diese Fotodiode leuchte. Des Weiteren blendet er auch nicht wieder auf, wenn ich eine Innenraumleuchte einschalte. Aber da habe ich gelesen, dass das wohl ab Werk schon nicht geht?!? Die Leitung habe ich hier an PIN 1 an der Innenraumleuchte geklemmt.
  • Im Steuergerät 09 Boardnetz, habe ich den Fehler "Lichtschalter (E1) - unplausibles Signal". Das Xenon Abblendlicht ist auch dauerhaft an! Kann es sein, dass der Lichtschalter nicht zu meinem Boardnetzsteuergerät passt? Welchen Schalter brauch ich denn da für Xenon mit LED-TFL Scheinwerfer?

Viele Grüße
Denis