ich benötige Fachkundige Hilfe, da ich mich ein wenig "verarscht" fühle… Der SAchverhalt:
Mein Fahrzeug war zum Kundendienst inkl. Bremsflüssigkeitswechsel bei Audi. Während dieser Zeit bekam ich einen Anruf das Der Bremssattel defekt sei, Anscheinend ist der Entlüfternippel beim öffnen abgebrochen und man konnte keinen neuen einsetzen. Der SB sagte mir das dies 250 Euro kosten würde Bremssattel+Einbau.
Das Ende vom Lied ist nun allerdings, dass der Bremssattel ohne Einbau 250,00 Euro kostet zzgl. Einbau. Hier haben wir von der Preisangabe durch den SB schon eine Abweichung von ca. 100,00 Euro. Wie weit kann so ein Preis abweichen? Die zweite Frage ist, ist es überhaupt mein Problem wenn der Mechaniker einen Entlüfternippel beschädigt/abbricht?
Ich bin im Voraus schon dankbar über eure Antworten.
pauschal gesagt: der mechaniker/die werkstatt kann ja nichts für den zustand deines wagens. wenn teile stark verrostet oder eben so vergammelt sind das sie beim öffnen abreißen dann liegt das ( bei sachgemäßer arbeit) am bauteil, also deinem eigentum und nicht an der werkstatt
Wenn, dann versuch die Austauschkosten erlassen zu bekommen. Denn dafür kann keiner was und Du am wenigsten Du. Da man ja nicht beweisen kann, dass die Werkstatt schuldig oder unschuldig ist und Du ja einen neuen brauchst. Versuch das mal. Arbeitskosten ist was, wo man am ehesten Kulanz erwarten kann, da ja Dir vorher nicht gesagt wurde, dass Komplikationen auftreten können. VW hat ja für alles Fixpreise/Zeitfenster.