[8P] Probleme mit Tür hinten links

Hallo liebe A3-Freunde!

Ich besitze eine Audi A3 8P Bj. 2011 5-Türer und habe folgendes Problem: Die Tür hinten links klemmt, also sie lässt sich nicht öffnen. Man hört beim Auf-/Zusperren auch keine Geräusche in der Tür wie bei den anderen. Habe jetzt mal das Türsteuergerät ausgebaut, aber plötzlich kann man die Tür problemlos öffnen und schließen, aber natürlich kann man sie nicht mehr verriegeln. Brauche ich ein neues Türsteuergerät oder liegt hier ein mechanisches Problem vor? Bitte um Hilfe!

mfg

Habe nun ein neues Türsteuergerät eingebaut, aber noch immer dieselben Probleme. Das Fenster links hinten kann man auch nur von dort öffnen. Manchmal verriegelt die Tür, anderes mal wieder nicht. Manchmal lässt sie sich öffnen, manchmal wiederum nicht… Liegt hier eventuell ein Kabelbruch vor?

Hast Du vielleicht irgendein OBD II Tool angeschlossen?

Nein, besitze so etwas nicht.

Hast du das Problem mittlerweile gelöst ?

zu den Türproblemen gibt es massenhaft Beiträge,
aber nirgendwo eine Antwort wodran es nun liegt.
Bei meinem 2009er SPB habe ich das Problem, dass die Fahrertür sporadisch nicht per Funk öffnet…, kotz
nur Probleme mit der *** Karre

Gruß
Georg

schloss def ?? meiner hat damals zugeschlossen, aber nicht mehr auf per zv. schloss war der übeltäter, stand aber auch im fehlerspeicher. also mal auslesen!

ich hab das gleiche, da ist der Riegel in der Tür einfach etwas fest geworen. WD40 hilft

Das habe ich auch als erstes gemacht.
Seitdem ist auch schon recht selten vorgekommen, dass es nicht mehr auf gegangen ist.
vielleicht braucht es etwas bis es sich vernünftig verteilt.

Hm… Hast das seil innnen auch mal gecheckt?

ich habe die Tür bisher noch nicht auseinander gebaut.
Ich mag es nicht wenn die Rastnasen am Kunststoff brechen :confused:
momentan scheint es auch zu funktionieren

Ich habe das selbe Problem. Liegt bei mir aber an der Zentralverriegelung. Wenn man das Auto per Funk öffnet lassen sich alle Türen von außen öffnen, außer die Tür hinten links. Öffne ich nun von innen diese Tür mache sie wieder zu kann ich die Tür auch von außen öffnen, solang bis ich das Auto wieder komplett abschließe. Nervende Geschichte…

ich hab festgestellt dass bei kälte der Schließer besser funktioniert