So schade das natürlich für dich ist, jetzt bin ich wenigstens nicht mehr der Einzige. Denn bis jetzt hab ich noch nichts gefunden zu dem Thema. Scheinbar war ich der Erste und jetzt du. Vielleicht werden weitere folgen.
Leider habe ich mittlerweile wieder etwas Verlust der Kühlflüssigkeit. Und wenn man den Öldeckel abmacht, ist da so eine schleimige Masse. Das spricht ja auch für Wasser im Öl.
Nächste Woche hab ich ohnehin einen Termin zum Öl wechseln. Hab die schon drauf hingewiesen, daß sie sich das anschauen müssen. Ich bin gespannt was raus kommt. Wenn wieder die Kopfdichtung ihrem Namen keine Ehre macht, weiß ich nicht, was ich tue.
Wenns mir nicht zu teuer und aufwendig wäre, würd ich mir den Motor vom TT RS holen und einbauen. Vielleicht hält der mehr aus.
Und heute hab ich mir auch noch den Finger in der Tür eingeklemmt. Sieht nicht sehr schön aus. Obwohl ich immer so nett zu meinem S bin, hat er irgendwas gegen mich
Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Euros von den redlichen Kunden mit bezahlt werden müssen, damit die Garantiefälle von den offiziell nicht gechippten Fahrzeugen abgedeckt sind.
Damit obiger Text jetzt nicht in den falschen Hals kommt: Ich denk mal bei der ersten Dichtung von S3-Olli war es vom Werk aus Murks.
Man wird in den Foren lesen, ob die Kopfdichtung ein allgemeiner Schwachpunkt vom hochgelobten 2.0 TFSI ist.
Ich denke bzw. hoffe mal, dass es an der Mehrleistung liegt. Ich kenne ein paar S3 Fahrer, die Serie fahren und keinerlei Probleme haben, teilweise auch über 100tkm auf dem Tacho.
Ist natürlich ärgerlich bei euch Beiden, hoffe mal das bleiben Einzelfälle, bis dato hab ich auch noch nie über ein derartiges Problem gelesen.
Ich habe nach jetzt 84000 KM auch folgendes Problem. Zündausetzer im 4. Zylinder, erstmal sind die Zündkerzen getauscht worden, nach 25000 das zweite mal. Und ich habe ein merkwürdiges Geräusch festgestellt, nächste Woche geht er in die Werkstatt und da wird erstmal der Kopf runter gemacht. Wahrscheinlich die Kopfdichtung. Da sich Ablagerungen und schliefen mit der Sonde , klar zusehen sind.
Ps. die vierte Zündkerze war total verölt und kaputt.
Hoffentlich nix schlimmes.
So, hab mein Auto gerade vom Freundlichen geholt. Alles in Ordnung mit der Kopfdichtung. Scheinbar verflüchtigt sich das Kühlwasser bei den 2 Liter Motoren im Winter gerne mal. Aber wenn man wie ich schon mal so eine Reparatur hatte, ist man halt etwas empfindlich.
Mein Chip-Tuner hat auch noch mal extra beim Software Entwickler von O.CT nachgefragt. Der meint bisher hat er noch nichts vergleichbares gehört. Ich bin bis jetzt der Einzige, der hier ein Problem hatte.
Dann geh ich mal davon aus, daß einfach meine erste Dichtung schlecht war und jetzt zukünftig alles passen wird. Man muss je immer positiv bleiben
Heute habe ich mit meiner Werstatt gesprochen, raus kam folgendes:
Kolbenkipper-Motorschaden
Aber investiere nochmal in mein grauen, mit einem neuen Motor.
Das wäre dann mein Umbau für 2010, nach Boseboxengittern und S3 Knauf und Handbremsgriff mit roten Nähten.
Werde mein Car bestimmt noch ein H- Nummernschild besorgen, komme somit auf ca. 20.000 € da muß ich fahren bis er auseinander fällt.