[8P] Probleme mit Gasannahme

Hi,

wollte euch mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe einen 2.0FSI und habe da Problem das er ab und zu z.B. Landstraße 100 kein Gas mehr annimmst. Es dauert dann kurz und dann passt es wieder. Aber auch manchmal beim wegfahren im 1ten Gang sirbt er mir fast ab weil er das Gas erst zu spät bemerkt.
Nun war im beim Freundlichen. 1. Fehlerspeicher: LEER 2. Hat er vermutet das es evtl. der Pedalwert geber ist(PotI) Was sagst ihr denn dazu?
Und das beste ist ja, meine Freundin hat sich gestern auch einen 2.0FSI gekauft, und gugge hier die gleiche Scheiße:-(
Wäre super wenn ihr was wüsstet darüber.
PS: Könnte es auch das Abgasrückführventil sein?

Grüße

Hallo!

Also es hat den Anschein das dass abgasrückVentil defekt ist!
Denn deine Beschreibung ist die gleiche wie es vor 2 Jahren bei mir war!

mfg sven

Hab ich meinen Freundlichen auch schon gesagt, er meinte aber das dies im Fehlerspeicher hinterlegt wird!?!

Das natürlich schlecht!!!
Bei mir stand es drinn und danach keine Probleme mehr!