Guten Tag ich habe vor einen Jahr einen Audi A3 8p 1.6l 2004 gekauft. (automatik)
Der Audi hatte eine Gasanlage eingebaut von BiGas.
Das erste Problem bekam ich im September.
da ist er mir ausgegangen beim umschalten von Benzin auf Gas(in der Fahrt-.-)
Danach ist das auch 2-3mal im Monat passiert.
Die Drehzahl im Leerlauf ist so auf 600 u/min … was sehr wenig ist…
Also bin ich in die Werkstatt und die haben den Fehler ausgelesen.
"gemisch zu fett" Die meinten aber das liegt am Gas.oder an den zündkerzen.
(nach löschen des Fehlers weiterhin Ausfall beim umschalten)
-Keine Besserung-(140€)
Also habe ich die Zündkerzen (gaszündkerzen) getauscht.
-Keine Besserung-(80€)
Dann habe ich nochmal beim einen Kumpel nachgefragt der sich mit autos gut ausgekkent.
Er hat den Leptop drangemacht undmeinte das ist Zündaussetzter auf dem einen zylinder habe.
Also habe ich die Zündspule auf seinen wunsch getauscht.
-Keine Besserung-(75€)
Dann die Zündkabel auf weiterer Empfehlung
-Keine Besserung-(4*13€= 52€)
So dann war ich bei der gaswerkstatt wo die anlage verbaut worden ist …
Jetzt kommts :
die Haben den fehler ausgelesen (Gemisch zu fett)
dann gleich ne inspektion an der Gasanlage und einstellarbeiten durchgeführt.
-Für die Rückfhrt besserung am nächsten tag wieder bei 600u/min
also : -keine Besserung- (500 €)
So als es dann jetzt kalt wurde (3 wochen)ging er mir wieder einmal aus. und dann hat der die Gasanlage garnicht mehr haben wollen. sobald der auf gas umgeschaltet hat ist er im Leerlauf dehr stark schwankend 200-1000u/min
und dann mehrmals im Stand ausgegangen… seiddem fahre ich wieder nur auf benzin.
Wenn ich den Motor starte dann ist er ganz normal bei 800u/min im stand… sobald ich einiche meter erreiche ist er wieder nur noch im stand auf 600u/min… geht aber nicht aus…
Ich habe solangsam echt die schnauze gestrichen voll !!
Ich hoffe ich könnte hier iwelche leute finden die sich damit auskennen oder iwelche foren einträge die ähnliche probleme haben.
Bitte alle Tipps oder Vermutungen oder gedanken posten …
Lieben dank Tobi
Moin moin, ich habe auch eine gasanlage drin und hatte fast die gleichen probleme. Aber nur im Sommer. Woher kommst du denn? Am besten wir telefonieren eine runde und ich erklär dir das. Hat bei mir auch eine längere zeit gedauert bis die die fehler gefunden haben. Der 8p ist einfach bissel anderes als andere autos beim gasumbau.
Gruß
Wie man schon rauslesen kann haben deine Gas"spezialisten" keine Ahnung.
Jemand der Gaszündkerzen verkauft würde auch das magnetische Spritsparwunder aus ebay verkaufen.
Am Gas kann es sicher auch liegen… wenn Du in hintertucken Indien tankst oder der Filter völlig zu ist dass der Druck nachlässt.
Welche BiGas ist es denn? Ist das ne flüssige oder Verdampfer? Wieviel km hat sie runter? Inspektionen gemacht?
Wie hoch ist die Umschalttemperatur?
Hat man mal die Verkabelung überprüft?
Geht deine MKL an wenn die Kiste anfängt rumzuzicken?
Woher kommst Du?
Kennst Du das lpgforum.de?
Übrigens… nur um zu erwähnen dass es anders geht: meine Prins springt bei den Temperaturen nach ca. 3km an, ohne Probleme…
Du darfst hier auch reinschreiben was Du für eine Lösung hattest…
ich hab auch eine pris und springt nach 3-4km auch um…
Guten Tag … Also ich komme aus salzgitter.
welche bigas ich direkt habe weiß ich nicht …
aber ich glaube das ich kein problem mit dem Gas habe sondern das iwie undicht ist beim ansaugen…
weil ich ja mom nur auf benzin fahre und der trozdem nur bei 600 U/min bleibt…
-Die anlage hat 60000 km runter…
-immer inspektion gemacht (auch bei der letzten rep gemacht worden)
-Welche Verkabelung meinst du ?
-MKL geht mal an mal nicht wenn sie rumzickt ^^ ist dann aber nach ca 200 km auf benzin wieder weg…
Die Bigasanlage schaltet so nach ca 500m schon um…
ne das forum kenn ich nicht lpg… aber ich schätze ja mal das es nciht so an der gasanlage unbedingt liegt wenn der im benzin stadgas schon so untertourig ist …
ich nehmee den vorschlag mit dem telefonieren gerne mal an …