Hallo Liebes Forum,
Ich bin neu hier und will erstmal Hallo sagen und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.
Ich besitze einen Audi A3 Sportback Bj. 2006 mit der Standard Anlage und einem Concert 2 Radio.
Mein Problem ist das an dem Wagen eine Parrot MKI 9200 Freisprechanlage verbaut wurde vom Vorbesitzer und nur die 2 Voderen Lautsprecher angesprochen werden.
Nach einigen Recherchen im Internet habe ich erfahren das ich ein teilaktives Soundsystem wo die hinteren Lautsprecher über eine seperate Endstufe laufen.
Da ich sehr auf Musik und Ton achte möchte ich es jetzt vernümftig haben.
Meine Überlegung ist jetzt das ich eine Seperate Aux, SD, Bluetoth Box mir kaufe und die als CD Wechsler emuliere. Dann würde ich die Parrot Box als normale Freisprechanlage nutzen und die Aux,SD, Bluetoth Box nur zum Musik hören.
Jetzt ist meine Frage da ich gar keine Ahnung habe was ich dafür benötige wie sich das anhört ob es vielleicht sogar noch einfacher geht. Ist der Plan so inordnung ? oder kann man es besser machen ? Irgendwelche Vorschläge was ich mir kaufen soll ? Gibt es welche hier die das gleiche Problem hatten/haben? Ton Qualität von so Aux, SD, Bluetoth Boxen ist vor allem über Bluetoth?
Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt und mir das alles vernümftig erklären könnt, was ich kaufen muss/soll, damit es alles vernümftig ist.
Mit freundlichen Grüßen
davidsg