[8P] Probleme mit den Lautsprecher

Hallo Liebes Forum,

Ich bin neu hier und will erstmal Hallo sagen und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.

Ich besitze einen Audi A3 Sportback Bj. 2006 mit der Standard Anlage und einem Concert 2 Radio.

Mein Problem ist das an dem Wagen eine Parrot MKI 9200 Freisprechanlage verbaut wurde vom Vorbesitzer und nur die 2 Voderen Lautsprecher angesprochen werden.

Nach einigen Recherchen im Internet habe ich erfahren das ich ein teilaktives Soundsystem wo die hinteren Lautsprecher über eine seperate Endstufe laufen.
Da ich sehr auf Musik und Ton achte möchte ich es jetzt vernümftig haben.

Meine Überlegung ist jetzt das ich eine Seperate Aux, SD, Bluetoth Box mir kaufe und die als CD Wechsler emuliere. Dann würde ich die Parrot Box als normale Freisprechanlage nutzen und die Aux,SD, Bluetoth Box nur zum Musik hören.

Jetzt ist meine Frage da ich gar keine Ahnung habe was ich dafür benötige wie sich das anhört ob es vielleicht sogar noch einfacher geht. Ist der Plan so inordnung ? oder kann man es besser machen ? Irgendwelche Vorschläge was ich mir kaufen soll ? Gibt es welche hier die das gleiche Problem hatten/haben? Ton Qualität von so Aux, SD, Bluetoth Boxen ist vor allem über Bluetoth?

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt und mir das alles vernümftig erklären könnt, was ich kaufen muss/soll, damit es alles vernümftig ist.

Mit freundlichen Grüßen
davidsg

Bitte Helfen

Ich hab mir vor ein paar Tagen die ncXus V3 Pro bestellt (siehe Link)

leider kann ich dir über die Qualität noch nichts berichten weil die voraussichtlich erst Morgen geliefert wird, Radio ist aber schon entriegelt und alles vorbereitet, wird also sofort eingebaut.:up: Was ich im Internet darüber gelesen hab war aber eigentlich durchweg positiv.
Bei dem Gerät ist ne FSE via BT ja integriert, deswegen für deine Bedürfnisse nicht optimal (es sei denn, du schmeißt die alte raus), gibt aber ja auch noch n paar alternativen und varianten an solchen Geräten…

Hallo,
Danke erstmal für die Antwort.
Das Gerät habe ich auch schon gesehen, dass Problem ist nur das ich ja schon eine sehr schöne und sehr gute FSE drinnen habe und die fest verbaut ist und da jetzt alles abzureißen ist nicht so die perfekte Lösung. Die will ich eigentlich schon behalten. Brauche jetzt nut eine Box die mit Bluetooth an mein Handy sich verbindet und wo guter Ton Übertragen wird. Dazu noch eine Anleitung und welche ich dann nehmen kann.

Gruß
David