[8P] Probleme mit Aux-Stecker

Mahlzeit,

habe mir vor ein paar tagen die original aux-buchse am rns-e nachgerüstet. Allerdings ist die klangqualität total beschissen, starkes rauschen, Lautstärke am Radio muss fast komplett aufgedreht werden und Bass ist auch nicht wirklich vorhanden. Habe auch schon andere Kabel und Handys ausprobiert aber das gleiche Problem. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß
Kraner

0546592001409591030.jpg

Richtig am RNS-E codiert?
Ggf. mal Kabel und Buchse "fliegend" verlegen. Oder anderes AUX Kabel zum Endgerät verwenden.

Ich hoffe doch das es richtig codiert wurde, habe es beim freundlichen machen lassen.
Wenn du mit "fliegend" verlegen meinst das alles noch nicht richtig verlegt wurde so ist dies der Fall. Habe mir nicht die Mühe gemacht alles vernünftig zu verlegen bevor es nicht anständig funktioniert.
Ein anderes AUX Kabel und auch ein anderes Handy habe ich wie ja schon geschrieben ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.
Habe auch mein AUX Kabel und Handy bei nem anderen auto ausprobiert und da funktioniert alles ohne Probleme.

Gruß

…"…

Lautstärke am Handy auf Max. und dann die Lautstärke am Radio einstellen.

Schon klar, bringt aber nichts.

also wenn du aux in der liste der quellen stehen hast ist es richtig codiert … dann kann es nur falsch eingepinnt sein evtl. die masse da du die musik ja hörst

Ja habe es in der Liste stehen, also schonmal richtig codiert.
Habe die Adern nicht einzeln eingepinnt sondern den Stecker wie oben auf dem Bild zu sehen eingesteckt. Wenn dann wären die einzelnen Adern im Stecker falsch eingepinnt.

klar das währe nicht das erste mal bei kufatek :slight_smile:

Ok, also besser direkt die einzelnen Adern im Quadlock Stecker einpinnen?

noe die müssen ja über den extra anschluss … das passt schon nur mal schauen ob die pins in den richtigen "löchern drin stecken" die belegung steht ja oben auf dem navi drauf und evtl mal schauen ob die pins "richig" gekrimpt sind

die pins sollten auf 6,21,22 stecken wenn ich das richtig im kopf habe 2.klingt es über aux meist sch***** das liest mann in vielen Fällen also könnte das durchaus sein

Der AUX-Stecker muss im iPhone oder anderem bis zum Anschlag rein.
Wenn Du einen Bumber, eine Hülle drum hast, dann muss diese zur Seite, sonst geht der Stecker nicht weit genug ins Gerät.

Danke dir devil666. Die Pins waren zwar richtig belegt aber nicht richtig drin. Funktioniert jetzt alles. Das die klangqualität nicht so toll ist habe ich schon gelesen aber bei mir war es bis vorhin nicht hörbar. Nochmal danke.

Gruß
Kraner

das bestätigt leider wieder die qualität von Kuf… habe da auch schon mal einen tage mit Fehlersuche benötigt und die org. slp um einen Fehler zu finden … eig ein NO GO bei den Preisen

Main Kufatec Aux läuft 1A. Was wäre denn die Alternative?

Die letzten Jahre habe ich einige Kabelsätze bei Kufatec bestellt - von alt auf Quadlock / BT-FSE / AUX / TV - da ich ja auch einiges bei anderen einbaue - und alles war tadellos. Ich schätze, es waren etwa 40 bis 50 Kabelsätze.