Bitte ihr müsst mir helfen. Zum 2. Mal ZKD, Ventilschaftdichtungen etc. alles zweimal neu gemacht. Jetzt verbrennt der Wagen laut tüv mensch zu viel Benzin. Was kann es noch sein??? Bitte helft… krieg keine AU😢
Wer ist denn "wir"?
Du hast geschrieben, dass du/ ihr zum 2. Mal die Kopfdichtung und Ventilschaftdichtungen neu gemacht habt. Wenn dein "anderer Teil" also deine Werkstatt zu unfähig ist, eine Kopfdichtung beim 1. Mal richtig einzubauen, dann wechsel doch die Werkstatt.
Für die Gemischbildung ist z.B. an erster Stelle die Lambdasonde zuständig, die Sonde fettet das Gemisch an. Wurde denn eine Fehlerauslese gemacht? Wurde der Luftmassenmesser gecheckt?
Guten morgen,
"Wir" das heisst mein Mann und nein er ist nicht unfähig sondern die Firma wo ich die Ventilschaftdichtungen bestellt hatte, hat uns die falschen geschickt, er qualmte nach dem ersten Einbau wie eine Lokomotive. Nach langem suchen hat mein Mann dann wiederum neue Ventilschaftdichtungen gekauft, diese eingebaut und somit auch wieder eine Zkd.
Also Fehlerspeicher wurde gestern mit der AU nochmals ausgelesen und da war alles ok.
Luftmassen… wurde noch nicht gescheckt, wird gleich mal gemacht…
Ein Topic zum Thema reicht doch völlig aus…
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=144568