Ich habe letztens mal einen der ersten A3 8P zum Verkauf gesehen. Dort stand explizit dabei „alle Kinderkrankheiten des 8P wie […] behoben“. Leider weiss ich nicht mehr, was explizit dort stand. Am besten suchst Du Dir mal eine Liste der Mängel raus und fragst bei Kauf genaustens danach.
MfG Matthias
Hallo,
mein 2. 0 FSI von 07/2004 hat bis auf den bekannten Tausch der Heckstoßdämpfer beim Ambition noch keine Probleme gemacht. Hat zur Zeit 32.000 km auf dem Tacho.
:daumen:
Grüße
Marc
Falls du dir einen gebrauchten zu legen willst notiere dir die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges und fahre dann zum freundlichen,der gibt sie in seinen Computer ein und du kannst dann sehen welche Reparaturen und Garantiefälle dieses Fahrzeug schon hatte.
Gruß
Hey Leute,
bei meinem A3 (8P) Bj. 09/04 bis jetzt "noch" keine Beanstandungen außer der etwas dröhnende 105 PS TDi Motor und die sporadisch aufleuchtende Abgaswarnleuchte. Er war deswegen schon 5-6 mal in der Werkstatt. Aber keiner kriegt es auf die Reihe den Fehler zu beheben.
Beim letzten Mal als die Lampe wieder an war hab ich ihn sofort zu Audi gebracht und im Fehlerspeicher stand irgendein Fehlercode für Störung mit den Glühkerzen. Was das auch immer heissen soll…?!
Ansonsten echt glücklich mit dem Auto. Da ich meistens Autobahn fahre könnte bischen mehr Dampf kommen. Aber für 105 Diesel PS issa schon gut eingefahren denke ich.
So wie ich lese haben oder hatten die meisten mit dem 8P Baujahr 2003 nur probeme wahrscheinlich sind die ersten 8P nicht so gut ab 2004 sind die besser…
Also ich wollte mir eigentlich den von Baujahr 2003 kaufen aber nach dem wo einige hier drinne nur nekative sachen geschrieben haben werde ich mir das gut überlegen ob ich lieber den von Baujahr 2004 kaufe…
hi,
also ich habe einen 8p Bj 12/2003 und ich habe gar nichts am Auto gehabt!
Das mal ein Lämpchen kaputt geht, das ist völlig i.O. und man sollte auch im Stande sein es selbst in Stand zu setzten, aber wenn es bei manchen schon daran scheitert und sie deswegen den ganzen Scheinwerfer ausbauen lassen oder ähnliche Sachen, das ist dann persönliches Unvermögen oder Unlust selbst mal Hand anzulegen…naja.
vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt, aber wie gesagt ist der Wagen bisher tadellos.
Gruss
und wie lange hast du das Auto?? Bist du der erste Besizer??
Naja was soll mann sagen heute Tage haben alle Autos Probleme da spielt das Baujahr keine rolle auser mann kauft sich ein japaner :-)…
Das habe ich auch an meinen festgeschtählt ich habe den 1.6 8L und mein ABS-Steuergäret ist vereckt…letzte Mittwoch haben ich den Reparieren lassen und habe eine schöne Rechnung bekommen…1680 Euro…
Also der A3 ist wirklich ein schönes Auto aber wenn da mal was kaput geht wirds schweine Teuer…
ich bin der zweite Besitzer und habe den Wagen jetzt exakt 2 Jahre, kein Problem gehabt, ausser Glübirnenwechsel!!
… EZ 01.04.2005, also Herstellung ca. Februar/März 20005. Kauf im Alter von 1 Monat und 1tkm vom Audi-Händler. Bisher 53tkm. Mängel: hängendes Rollo am open sky, klemmende Stationstaste am concert II, in 2006 bei Extremhitze nicht öffnende Fahrertür-ZV. Alles anstandslos auf Garantie behoben. Keine Motor- oder Getriebeprobleme, kein Klappern oder Knarzen. Solide wie eine Burg. Höchst zuverlässig. Würde dieses Auto sofort wieder kaufen. Daumen hoch!
mo´py
ich bin der zweite Besitzer und habe den Wagen jetzt exakt 2 Jahre, kein Problem gehabt, ausser Glübirnenwechsel!!
Na wenn da so ist ist das Auto TOP…:-))
Hallo, habe Baujahr 07/03. Habe ihn bei 65000km vor gut einen Jahr fast gekauft. Habe jetzt 86000km runter und noch keine Probleme gehabt. Der Vor gänger hat auch gesagt er hatte nie Probleme damit.Teu Teu Teu. Werd bei Audi aber demächst mal nachfragen ob auch wirklich nie was dran war
Ein Kollege fährt übrigens auch nen 03er Baujahr und hat schon ettliche km als Erstbesitzer runter. Auch 2.0tdi und er hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Hallo, habe Baujahr 07/03. Habe ihn bei 65000km vor gut einen Jahr fast gekauft. Habe jetzt 86000km runter und noch keine Probleme gehabt. Der Vor gänger hat auch gesagt er hatte nie Probleme damit.Teu Teu Teu. Werd bei Audi aber demächst mal nachfragen ob auch wirklich nie was dran war
Ein Kollege fährt übrigens auch nen 03er Baujahr und hat schon ettliche km als Erstbesitzer runter. Auch 2.0tdi und er hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Deswegen meine ich Auto ist Glücksache…
Aber die sind schweine Teuer… kehnt jemand auch andere Adressen??? außer Autoscaunt mobile…