[8P] Probleme beim TÜV 8x19 et35 MAM o. SAT!?

hallo liebe audi freunde,

bin neu hier im forum und hoffe das mir vielleicht der ein oder andere behilflich sein kann.

war heute mit meinem a3 8p bj.03 beim tüv, soweit eigentlich alles ok, nur die felgen die ich beim kauf dazu bekommen habe will mir der prüfer nicht abnehmen!

-hab leider kein gutachten etc dazu, in der felge steht auch nix mit SAT o. MAM!? sehen aber so aus, eine originale ist es auch nicht, da "kein original" drin steht!was müsste denn in den felgen eingegossen sein!?

größe ist 8x19 et 35/reifen 225/35/19

kann mir vielleicht einer sagen was es denn für eine felge sein könnte bzw. wie ich denn durch die eintragung komm!?

danke

liebste grüße

Wie wäre es mit einem Bild von der Felge? :wink:

die felgen sehen aus wie die originalen s-line felgen,
bzw wie die MAM 8!

Sicher das die Felgen 8x19 sind?

Die MAM8 gibts nur in 8x18 oder 8,5x19.

Hier das Gutachten für MAM8 8,5x19 ET40:
http://gutachten.bmf-application.com/mam/mam8/00095225.pdf

es sind 8x19 et35…müssten demnach SAT felgen sein!? oder!?
gab es die denn mit doppellochkreis!? also die SAT!?

die nummern aus dem MAM gutachten passen nicht mit dem der felgen zusammen!
was müsste denn in einer SAT felge stehen!?also im guss!?

Die Firma SAT ist nach diversen Aussagen im Netz Pleite und wird es bald nicht mehr geben. Gutachten von SAT im Netz wirst du kaum finden, kaufen kann man die aber. Ich glaube für 100€ oder mehr.

Am besten du gehst zu einem FREUNDLICHEN TÜV Prüfer, der kann in seinem PC das Gutachten raussuchen und es ausdrucken.

Du kennst ja die Maße der Felgen, da kann er das Gutachten suchen.

Hat mein Prüfer auch mal gemacht für mich :slight_smile:

das ist ja das problem, der prüfer hat unter den angegebenen nummern nix gefunden, weder bei sat noch bei mam!
echt seltsam das ganze, ich weis aber das die felgen von einem reifen/räder händler waren, also nix hinterhof etc.!

@ MaD
Schick mir mal den den Link in dem du diese Aussagen gefunden hast.

MAM8 gibt es in 8x19 ET35. Ich hab die selbst drauf.

die frage ist jetzt was in einer MAM o. SAT felge stehen müsste!!??
das würd ich ganz gern mal wissen wollen!?

finde den link leider nicht mehr, war glaub ich bei motor-talk!

Also IN der Felge, zumindest bei MAM, steht:

• Breite x Zollgröße
  • ET
  • Gießereikennung

und soweit ich weiß so eine 4 stellige Typenbezeichnung, bei meiner 8x18 ist es 8018.

müsste es halt genau wissen, mein prüfer meinte das es in letzter zeit des öfteren vorgekommen ist, das gefälschte ware aus china angeboten wird!?

wäre vielleicht auch hilfreich wenn ich eine kopie von ner eintragung hätte, das würde mich unter umständen auch weiter bringen!