8P: Probleme beim Tanken

Bad News:



Habe gerade gehört, dass es beim Neuen A3 ein Problem beim Tanken gibt, das danach der Sprit wieder aus dem Tank auf die Strasse läuft. Das Problem ist den Händlern und auch Audi Technik bekannt. Die Händler reparieren aber nicht, da evtl. eine Rückrufaktion ansteht. Allerdings sagten die Jungs an der Audi Hotline, dass sie daraus keine Rückrufaktion machen wollen?!? Man solle doch nicht unbedingt volltanken und wenn dann soll man richtig tanken. Mit anderen Worten: Wir sind zu doof zum Tanken. Bin mal gespannt wie das jetzt weitergeht.



Viele Grüsse.

Hi!



Also bisher ist mir nie Sprit aus dem Tank gelaufen und habe inzwischen so gut 7x getankt!



Gruss

Sebastian


Soll auch nicht an jeder Tankstelle der Fall sein: mir wurde empfohlen zu JET tanken zu fahren, da ist es noch nicht aufgetreten. Aber wie gesagt, dass Problem ist in der Zentrale bekannt. Mal sehen, was da raus kommt.


Ich glaube auch klaum das Benzin aus dem tank läuft, wäre ja viel zu gefährlich.

Was hier angesprochen wurde, ist sicher das problem mit dem Tankstutzen. Beim tanken darf man den Stutzen nicht ganz reinstecken da sonst die Tankautomatik nicht geht.

Man darf ihn nur bis zum ersten raster einhacken und dann geht es.


So genau kenne ich mich da nicht aus. Aber es muss irgendetwas dran sein und es muss auch ein Problem da sein.



Warum sollten die an der Hotline dann sagen, dass ein Problem da ist?


Ein problem gibt es ja, aber nur beim Betanken, und das ist Audi bekannt. Es läuft aber kein benzin aus


Hi,



das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Wisst ihr was das Tankproblem ist gar keines. Es sieht nur so aus das man den Zapfhahn nicht ganz reinstecken darf. Sondern nur bis zu ner markierten Stelle fragt mich nicht welche es ist. Kann man schlecht erklären. Habs mir erklären lassen und nu Funktionierts einwandfrei.



Das Tankproblem ist kein Konstruktionsfehler!!!


jalabert hat recht!!!jalabert hat recht!!!


Ich glaube auch klaum das Benzin aus dem tank läuft, wäre ja viel zu gefährlich.
Was hier angesprochen wurde, ist sicher das problem mit dem Tankstutzen. Beim tanken darf man den Stutzen nicht ganz reinstecken da sonst die Tankautomatik nicht geht.
Man darf ihn nur bis zum ersten raster einhacken und dann geht es.


Danke für die Blumen ShadowS,

Autogramme gibt es später :wink:


Mahlzeit! Die Problematik wurde vor Kurzem hier verhackstückt. Es ist tatsächlich so, dass man die Pistole nicht ganz in den Einfüllstutzen stecken sollte; ansonsten schlägt die Automatik gnadenlos direkt zurück - oder es ist hald nur mit angezogenem Finger ein Tanken möglich. Es ist wohl eher ne Gewöhnungssache.



Dass Benzin aus dem Tank zurückläuft bzw. austritt, kann ich mir auch net vorstellen.



Angeblich sollte eine Rückrufaktion gestartet werden, wie hier zu lesen war. Ich weiss aber nicht, ob es nötig wäre.



Weiterhin viel Spaß beim Tanken!


Habe auch schon gelesen, dass man einfach nur den Schlauch noch oben stellen soll, also die Zapfpistole drehen, dann soll es auch funktionieren, konnte es selbst noch net testen, denn ich warte…und warte…und warte … :o) … auf meinen neuen A3 und vieleicht betrifft es mich dann ja gar net mehr und die AUDI Ingenieure haben da schon etwas geändert.



Gruss



Paulaner


Habe gerade mal mit AUDI telefoniert, die Probleme sind bekannt, sollen aber nur vereinzelt vorliegen, man prüft nun, welche Tankstellen betroffen sind…na ja ?? Auf alle Fälle ist die Produktion noch unverändert und wird weiterhin mit den alten Tanks ausgeliefert, damit eine mögliche Rückrufaktion auch wirklich teuer wird…das soll mal einer verstehen.



In Zeiten direkter Anlieferungen von Teilen, kann es ja noch nicht mal der Grund sein, dass die 150.000 Teile des Tanks auf Lager haben, die erst verbaut werden müssen.



Gruss



Paulaner


Ich werde das mal ausprobieren, ob eure Tipps funktioniern. Schon mal Danke vorab!


Also mein A3 hat schon über 5200 km runter aber Tanken ist kein Problem mehr man darf den Zapfhahn nicht zu weit rein stecken. g