[8P] Probleme bei neuem 8P

Guten Morgen,

Da ich hier neu bin, kurz zu meiner Person.

Ich heiß Olli, komm aus der Nähe von Lüneburg, bin 25 Jahre alt, bin gelernter Industriemechaniker und mach grade meinen staatlich geprüften Techniker in Vollzeit.

Und seit zwei Wochen, eigentlich stolzer Besitzer eines 8P's 12/06 mit nem 2.0 TFSI.

Bekannt war beim Kauf, das Service und Zahnriemen fällig ist (148.000km beim Kauf). Kaufpreis wurde natürlich dem entsprechend gedrückt.

Allerdings ging es vier Tage nach Kauf los…

1.Fehlermeldung SUV. Also neues SUV verbaut. (Fehlermeldung kommt dennoch regelmäßig wieder)
Wie kann das sein?

2.Heckklappe wird als geöffnet angezeigt obwohl sie geschlossen ist, also neues Schloss rein (Mikroschalter defekt).

  1. Kühlwasser kommt nicht auf die 90°, liegt meist so bei 75° (Öltemperatur überprüf ich regelmäßig)… Thermostat also beim Service und ZR Wechsel gleich mit gemacht.

So jetzt kommen wir zu meinem Anliegen…

  1. Fahrzeug springt nach einer kalten Nacht nicht mehr an, ja Anlasser funktioniert den Gerâuschen zuurteilen noch. Also neue Batterie rein, sprang auch sofort an. 3 Tage später, genau das selbe… Karre springt nicht an.
    Jetzt hab ich hier natürlich schon die SuFu benutzt und was von Ruhestrommessung gelesen. Hab meinen Mechaniker
    gebeten er möge das einmal machen.

Da ja aber einige schon darüber etwas geschrieben haben, würde ich gerne mal wissen was es bei euch war.
Hab keinerlei elektrischen Verbraucher verbaut die nicht Original sind…

Seitdem funktioniert meine Freisprecheinrichtung im RNS-E auch nicht mehr, keine Verbindung mit dem Handy möglich (findet die Navi nicht). Kann das was damit zu tun haben?

Langsam fang ich an den Kauf zu bereuen…

Zu Deinem letzten Punkt - FSE - würde ich die Sicherung prüfen.

Werd ich schnellstmöglich überprüfen, danke

Punkt 1. was genau für ein Fehler steht denn da?

Punkt 2. wird der mikroschalter in der Heckklappe sein