[8P] Problem nach Tempomat-Einbau mit Lenkradelektronik

Danke!

Werde es mir morgen genauer unter die Lupe nehmen!
Deine Beschreibung passt in etwa zu meinem Problem, ausser dass bei mir der Wagen nicht mal ein schimmer Hoffnung auf Anspringen des Motors gibt. ZV, Navi, Licht, Uhranzeige und KMstand sind die einzigen die noch 'funktionieren'.

Vielen Dank nochmal… bin ein totaler newbie in dieser Sache und wollte es eigentlich einem Profi ueberlassen, jedoch wollte keine Werkstatt diese Arbeit fuer mich uebernehmen. Ist halt Kosovo.

Abend Leute,

nachdem ich alles ausgebaut und wieder eingebaut habe, hat sich das Problem geloest.
Woran es letztendlich lag, konnte ich, auch nach genauem Anschauen, nicht feststellen. Vermute mal das die Kontakte zum Steuergeraet nicht fest genug angeschlossen waren.
Nach Freischalten des Tempomats und Fehlerloeschung funktioniert diese auch super! Einzig ein Problem taucht auf, und zwar beim Tuersteuergeraet, obwohl diese fehlerfrei funktioniert und nicht mit das Hauptproblem direkt zu tun hat:
Address 42: Door Elect, Driver Labels: 8P0-959-801-MIN2.lbl
Part No: 8P0 959 801 H
Component: Tuer-SG 020 0090
Coding: 0000248
Shop #: WSC 06314 000 00000
VCID: 408FA68B1376181ED43-8015

1 Fault Found:
00932 - Electric Window Motor; Drivers Side (V147)
005 - No or Incorrect Basic Setting / Adaptation - Intermittent

Bedanke mich herzlich bei allen fuer die Beitraege!

frei übersetzt: Fensterheber Fahrerseite, keine Grundeinstellung durchgeführt.

Funktioniert die Antipp-Automatik? Wenn ja, fehler löschen, fertig. Wenn nicht anlernen (Schalter 5 sek. auf hoch halten), dann löschen, fertig :slight_smile:

Hab es mehrmals geloescht, aber es kommt jedesmal hervor. Anlernen hab ich es nicht, und wenn ich ehrlich bin, wusste ich auch nicht wie es gemacht wird. Werde ich morgen machen. Gehe mal aus dass es wegen Batterieabklemmung verursacht worden ist.

Danke!

Ja genau weil du die Batterie abgeklemmt hast…

Einfach bei geschlossenem Fenster den Schalter ziehen also auf "hoch" und so min. 5 sek. halten.

Dann mal probieren ob die Antipp Automatik geht. Wenn ja ist der FH angelernt. Dann kannst du den Fehler löschen.

alles in Ordnung jetzt!

Vielen Dank!