[8P] Problem nach Codierung CH/LH (Fehlermeldung)

Hallo zusammen,

Hab mir letztens beim freundlichen selber ch/lh programmiert und es klappt super, außer… Es kommt immer eine Fehlermeldung
Auf dem Bild sehr ihr sie, wie bekomme ich die weg, was hab ich falsch gemacht? Danke!!!

Hi, falsch codiert oder Licht/Regensensor defekt oder Sensor falsch verkabelt.

Ja es muss an der codierung liegen, aber was :frowning: hab keinen Licht-/Regensensor

Ich vermute, dass der freundliche den RLS reincodiert hat. Und den vermisst dein Steuergerät jetzt.
Für sowas suchst du dir besser jemanden mit VCDS.

Ab BJ 2009 is nix mehr mit CH/LH nachrüsten … Entweder so wie du es jetzt hast oder garnich

Also Bj 2009 geht noch mit CH/LH zu programmieren. Bei mir musste man nicht mal ein Kabel auf Masse halten um den n.v Sensor zu simulieren.
Fehlermeldung hab ich auch keine. :gott:
Verstehe den Ersteller aber so, dass er beim Freundlichen war und per VCDS es selbst codiert hat. Sprich das Gerät vor Ort ausgeliehen.

Jap, war beim freundlichen und hab mit seinem Gerät das selber gemacht unzwqr mit 0en und 1en, das war gar nicht so einfach ^^
Also ist nicht viel zu machen, oder?

Nein, ohne die Codierung geradezubiegen ist nichts zu machen.
Dein Modelljahr kann definitiv CH. Aber ich würde da niemals mit dem Tester von VAG rangehen, weil CH/LH ohne RLS so nicht vorgesehen ist.
Du schreibst leider nicht, was das für ein Tester war. Bits setzt man nur, wenn man 100% weiss, was der Tester macht und was man selbst macht.
Hier wird uns nun keine Glaskugel verraten können, was da aktuell bei Dir codiert ist.
Es hilft nur Auslesen mit VCDS und Korrektur der Codierung.

😁 fu … Ok ^^ wer kann das in der nähe von Düsseldorf oder Meschede im sauerland? 😉