[8P] Problem mit Sicherung der Original-Endstufe

Seit geraumer Zeit hat der A3 meiner Freundin folgendes Problem:

Im Sicherungskasten gibt es eine 30A-Sicherung für die Endstufe. Und aus irgendeinem Grund "verliert" diese andauernd den Kontakt, was zur Folge hat, dass nur noch die vorderen Lautsprecher funktionieren. Dann muss man die Sicherung rausziehen, wieder reinstecken und alles ist i.O. - für den Moment…

Alle anderen Sicherungen scheinen dieses Problem nicht zu haben.

Ich habe schon folgendes versucht: Sicherungskontakte (unter der Abdeckung) zusammendrücken - kein Erfolg, Kontakt-Spray - kein Erfolg, schwächere Sicherung - kein Erfolg

Hatte irgendjemand dieses Problem auch schon oder kann mir sagen was ich noch tun soll?

Daten zum Auto: Baujahr 2003, Ambition Ausstattung, 2.0 FSI

Hallo.
Du kannst auch mal probieren die Sicherung auszutauschen.
Vielleicht ist sie auch korrodiert.
Ich hatte bei meiner nachgerüsteten Endstufe mal das gleiche Problem, seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei und die Sicherung kostet auch kein Vermögen