[8P] Problem mit RNS-E, bitte dringend um Hilfe

Stecker ab und wieder dran ???

Hey Rainer ein riesengrosses Dankeschön für deine Beiträge. Bei
mir traten immer häufiger Lesefehler auf und zuletzt liess
sich die neue SK dieses Wochenende nicht mal mehr entfernen, bzw der Monior schliessen.
Ich fand mich schon damit ab, dass ich (Gebrauchtwagengarantie) bei Audi
reinschauen muss, und mich nur schon die Fehlerdiagnose ein paar 100€
kosten wird, und ich einige Wochen ohne fahren muss. Da las ich per Zufall diesen Thread, und Rainers Worte "glaub mir einfach und versuche es"
motivieeten mich, dies auch auszuprobieren, obwohl ich ein Laie bin!!
Und siehe da, es läuft wieder perfekt!!!:rob:

Super - freut mich - es sollte mehr glückliche Menschen auf diesem Planeten geben.

…also ich bedanke mich dann auch ;o)
Aber bei mir half es nichts

Stecker ab… Stecker dran… Navi ausgebaut und versucht nachzuhelfen… nichts hat geholfen… letztendlich hat sich bei mir schlicht und ergreifend die Arretierung gefressen und nicht mehr aufgemacht, also hat es gar nicht an der Disc gelegen sondern an der Mechanik…

Jetzt mit neuem Laufwerk geht alles wunderbar ;o)

Da geb ich dir recht! Aber es sollte auch mehr solche hilfsbereiten Forenmitglieder wie dich geben, die einem nicht einfach auf die SuFu verweisen, sondern kurz und bündig helfen!!! Du hast mir einige 100€ erspart!!!
Der :slight_smile: hätte mir sicher gerne ein neues Navi verkauft, und meine Garantie
funktioniert mit 10% Selbstbehalt der Materialkosten!!!

Also Hut ab und weiter so!!!

Das freut mich nochmals - aber es gibt noch einige andere Freunde hier, die auch effektiv helfen.

@navigator55 der meinung bin ich auch!:thumbsup:

Hallo leute habt ihr evtl ein tipp für mich ??? Mein display fährt nicht raus somit kann ich das radio auch nicht vorziehen …

Reset.
Ca. 18 Sekunden auf den kleinen Drehtaster und dann neu starten.

Habs hinbekommen …
Einfach mim messer unterm display reinschieben und vorsichtig rausdrücken … Als ich das display auf hatte ging alles wieder … Fährt wieder rein und raus … Aber schon komisch das das display nur mit cd einfährt hmmmm …

Achso man kann den bügel auch reinstecken wenn das display zu ist … Im schlitz ist genug platz hehe…
Die bei audi meinten zu mir die hauen das display meistens raus wenns nicht mehr auffährt … Total banane diese idioten