[8P] Problem mit Navi

Hallo an alle Audi-Freunde,

ich habe seit kurzem einen Audi A3 Sportback mit einem großen Touchdisplay.

Beim Kauf war eine SD Karte dabei auf der eine Navigationssoftware aufgespielt war—> Igo8 (My Way)

Nun würde ich gerne mal die Karten aktualisieren da die auf dem Stand 2009 sind…leider ist dies aus wessen gründen auch immer nicht möglich ich kann an dem navi nichts machen…

Nun meine frage?

Besteht die möglichkeit dass ich eine aktualisierung machen kann

ODER

kann ich evtl sogar eine andere Navisoftware nutzen?Wenn ja Welche und wie geht das?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus :slight_smile:

LG Tobse

… super, wenn du nun noch mitteilst, welche Farbe dein A3 hat, kann dir sicherlich schneller geholfen werden…

Die Farbe hat doch damit nichts zu tun…

Aber er ist schwarz

sei mir nicht böse, aber was ich mit meiner Bemerkung sagen wollte… Vielleicht wäre es gut detailliert mitzuteilen, was du für ein Navi hast (Hersteller, Typ etc.)?!

Audi selber hat seriemäßig kein Touchnavi verbaut, daher kann hier keiner wissen, von welchem Navi die Rede ist.

Ich habe es doch oben beschrieben es ist eben das Touchdisplay und dazu habe ich eine SD karte bekommen wo die navisoftware aufgespielt ist und es ist Igo8…es ist ja auch kein Touchnavi sondern nur das Touchdisplay…

http://www.dynavin.de/products/dnv_a3/dnv_a3_show00.png

das hier habe ich allerdings ist rechts wo der 2 SD eingang ist habe ich eine mini usb schnittstelle ist

Das ist keine AUDI-Navigation, sondern so ein China-Ding.
Da kann Dir von uns wohl keiner helfen.
Ich kann Dir rund um die RNS-E (Navigation plus von AUDI) helfen, nicht aber hierbei.

Wie es der Zufall will hab ich das auch bei mir verbaut - aber halt für den Passat.

Laut meinem Kenntnisstand ist das Gerät ein ausgestattet mit dem Betriebssystem WIN CE 6.0. D.h. laut Hersteller kannst du auch TomTom, Navigon und andere aufspielen insofern du das möchtest. Musst halt sehen wo du das her kriegst. Daher belasse ichs beim iGo8 :breaker:

Hersteller und Typ auf solch einem Navi zu finden ist im übringen alles andere als einfach - gibt wohl eine Einstellung irgendwo wo man sich das anzeigen lassen kann, aber da bin ich auch nur aus purem Zufall drübergestolpert. Einfach ist das echt nicht. Und da die eh alle eig. gleich aufgebaut sind auch schon fast unnötig.

@Tobse2610 weißt du zufällig wie man das Gerät auf Random umschaltet? Laut Hersteller sollte dies kein Problem dastellen, jedoch spielt es bei meinem USB-Stick die Musik nur Ordner für Ordner und Track für Track durch… fein säuberlich nach der Reihenfolge :perplex:

Ich kann Musik frei wählen…

Wo die Info steht weiß ich…

Okay wenn es möglich ist dass es von Tom Tom auch geht dann kann ich ja quasi die maps von meiner cousine ihrem Tom Tom runternehmen…

Ich möchte ja nur die aktuellen maps mehr nicht…

Ne das wird nicht gehen. Die Maps musst du dann schon direkt von iGo oder glaube Route66 nehmen. Schau mal auf der Herstellerhomepage oder frage direkt den Verkäufer. Der hat mir bisher auch oft weitergeholfen und ist echt freundlich.

Wie konntest du auf Random schalten? Frei wählen heißt für mich man kann die Ordner und Tracks wählen die es spielen soll - ich meine aber das man bei Track 1 anfängt und dann per Zufallswiedergabe ein x-beliebiger anderer nicht direkt darauf folgende Track abgespielt wird. Das will bei mir noch nicht so recht funktionieren / ich finde tatsächlich den entsprechenden Button nicht…

An alle die auch überlegen so nen Radio zu kaufen: Wer ein RNS-E oder bei VW das RNS 510 erwartet wird enttäuscht sein, Verarbeitung und Menüführung ist nicht das beste - aber für den Preis meiner Meinung nach ne akzeptable Alternative zu nem Scheibennavi in Verbindung mit ner anderen Zubehörunit