[8P] Problem mit Motorhauben leuchte

Seid gestern leuchtet die Motorhaube Lampe die ganze zeit. Als wäre die Motorhaube offen. Was könnte es sein? Und kann man das Problem selber beheben?

Danke schonmal für die Antworten

MfG Alex

Hallo!

Ich würde spontan auf den Mircoschalter im Haubenschloss tippen.

Gruß

Raoul

Schalter defekt - verschmutzt, verklebt innen?

Eigentlich sieht da alles ganz normal aus. Aber zweimal gucken ist besser. Geh ich mal jetzt los und guck nach.

Vielendank für die Antworten und Tipps.

Lg Alex

Ok grad geguckt und nochmal sauber gemacht aber das Problem besteht weiterhin.
Denke ein Besuch bei einer Werkstatt ist nötig.

Blöde Frage, aber wo ist denn die Leuchte? Hat die jeder 8P /8PA? bei mir ist immer alles dunkel wenn ich die Haube aufmache…

Er meint die Warnung im FIS.

Raoul

Ups… Das macht natürlich Sinn. Danke. :wink:
Auch wenn so ne Beleuchtung in der Motorhaube manchmal echt praktisch wäre…

Damals bei meinem Opel Calibra hatte ich unter der Motorhaube eine Leuchte, die mit Öffnen der Haube und mind. Standlicht anging - war prima.

War heute bei Audi. Naja hat sich rausgestellt das wohl was am Schloß kaputt sei bzw ein Teil da was am Schloß ist. Nun stellt sich die Frage ob es notwendig war das ganze schloß zu wechseln.

Wie viel hast du dafür gezahlt? Habe exakt das selbe Problem!

@ Raoul

Meinst du ich kann mit dem Problem für 7 Tage nach Italien fahren (Freitag morgen)? Alternative wäre ein Paseo BJ96 ohne Klima und ohne Alles. Heute beim starken Regen haben die Scheibenwischer an der Ampel (beim stehen) aufgehört zu wischen. Als ich losgefahren bin, haben sie wieder angefangen. Gibt es mehr Einschränkungen? Der Audi-Händler hier meinte, dass ich erstmal einen Termin machen müsste, anschließend würden Sie den Fehlerspeicher auslesen und dann müssten die Teile bestellt werden -> Also nicht vor dem Urlaub machbar! Bitte um deinen Rat und vielen Dank im Voraus!

müssten so um die 30 € sein. Ist jetzt schon bischen länger her. ich mein es waren 36 € bin mir aber nicht 100 % sicher. Unter 50 auf jeden fall. War auch in einem Tag fertig.

Also ich hatte im Frühjahr genau das selbe Problem.
Nach Monaten voller Lernen und Prüfungen hab ich es dann im Sommer mal zum Freundlichen geschafft. Und der hatte die Sache innerhalb von 3 Minuten: Einfach ein wenig Kontaktspray auf das Motorhaubenschloss und die Leuchte war wieder erloschen. Ohne Gewähr aber die 7 Tage Urlaub sollten eigentlich kein Prob sein…

Das ist kein Bug sondern ein Feature :slight_smile:
Die hören beim Stillstand nicht auf zu wischen, sondern schalten um auf Intervall- wischen. :yes: