hallo, hab folgendes Problem:
teilweisse macht meine klimaanlage seltsame Geräusche…Hört sich an wie Schleifgeräusche oder wenn was unrund laufen würde…Wenn ich Gas geb, wird es lauter…Schalt ich am Klimabedienteil die Anlage aus, ist das Geräusch sofort weg…-da sich ja der Kompressor auskuppelt was ich weiss…Kann es sein das ein Lager kaputt ist…Oder ist die Anlage leer und hört sich deswegen so komisch an…heizen,kühlen ist alles ok…Geräusch ist nicht immer da…Kann mir jemand helfen???
Hallo.
Kenne sowas von meinem ehemaligen Octavia.
Entweder ist deine Klimafüssigkeit leer (ab zum Klimaservice)
Oder dein Kompressor gibt langsam den Geist auf (sehr teure Angelegenheit)
Am besten du gehst zum Klimaservice und lässt mal ne Durchsicht machen machen. Deine Klima wird nämlich bei einer normalen Inspektion nicht kontrolliert. Es sei den du wünscht es extra und löhnst dafür. Im laufe der Zeit verliert man nämlich die Klimaflüssigkeit.
Hmmm…ein kluckern ist auch dabei,wenn ich dann das auto abstell…ja,dann werd ich erst mal nen klimaservice nachen…Kompressor is teuer,das weiss ich
Kühlleistung ist zu 100% da. wurden 7grad im innenraum gemessen…
Also, das ist mit 100%iger sicherheit etwas mechanisches…viel. erwischt die magnetkupplung den klimakompressor nicht mehr richtig und es entstehen dadurch die vibration und schleifgeräusche…sicher ist, das es vom klimapompressor kommt…beim gasgeben werden die schleifgeräusche lauter. bei econ-mode ist alles wieder weg. keine schleifgeräusche und kein vibrieren.
hat keiner mehr einen vorschlag??
klingt ganz danach, dass der Klimakompressor "nicht mehr ewig hält". Will dir keine Angst machen, aber geh mal auf www.octavia-forum.de und suche mal nach Problemen mit dem Klimakompressor. Da gibts viele Threads zu dem Thema.
Ja,mit sowas hab ich schon gerechnet…also was klimakompressoren im audi vw regal kaputt geh ist doch die frechheit in person…sowas nennt sich premium…
Weiss jemand wer die klimakompressoren herstellt?dann kauf ich keinen originalen…auf den audi/vw stempel auf dem teil kann ich dann verzichten…