[8P] Problem mit dem Turbo! Er geht einmal und dann wieder nicht!

Hallo habe einen Audi A3 Attraction BJ 2005, 1.9TDI,169.000KM für 6000€ gekauf(war der Preis zu teuer?)

Nun habe ich seit 2 Tagen probleme mit dem Turbo.

Und zwar stand das auto bei regen wetter ne ganze Nacht draußen bin dann losgefahren und vom Turbo kam garnichts das Auto hat kaum mehr gezogen auf der hinfahrt. Habe dann das Auto ca 2 Stunden stehen lassen und auf der Rückfahrt ging wieder alles normal und den Tag drauf auch. Nun heute morgen bei strat das gleich Problem wieder auf! Das Auto stand wieder bei kalten nassem Wetter nachtüberd draußen! Muss in der Pause mal testen woran es liegt!

Ist das auf ein zeichen das der Turbo kaput geht? ist noch der erste drinnen oder ist vlt ein Schlach oder sowas kapuut?

danke für die hilfe

nen turbo der mal läuft mal nicht hab ich auch nie was von gehört…läuft er den wenn er warm ist normal?eventuell ist ein temperaturfühler defekt…

Hallo!

Fahr in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht stimmt was mit der Ladedruckreglung nicht.

Gruß

Raoul

Garantie? Ab zum Händler, wenn es kein Privatkauf war. Der Preis ist eigentlich ziemlich "günstig" für ein 2005er BJ.

ne ist privat das Auto ist von meiner Tante gewesen!

heute hatte ich wieder das selbe problem! es ist nur wenn es regent und es kalt draußen ist und das auto ca 12 stunden seht"

nun hat die abgaskontrolleuchte aufgeleuchtet was hat das zu bedeuten?

Fahr doch einfach mal in ne Werkstatt und lass dir den Fehlerspeicher auslesen. Erst dann kann man sagen was kaputt sein könnte. Die Abgaswarnleuchte kann einiges bedeuten, deshalb einfach mal Fehlerspeicher auslesen.

wie sieht es aus mit preis?