[8P] Problem mit AP Gewindefahrwerk

Ist nicht nötig.
Heute hat Firma AP bei mir angerufen.
Ich hatte die möglichkeit zwischen neuen Dämpfern und einer Gutschrift.

Die laschen an den Dämpfern sind ab jetzt verstärkt und zwar bei allen Fahrwerken die ab jetzt ausgeliefert werden.Da fielt die Entscheidung natürlich leicht…neue Dämpfer.
Jetzt dauert es leider noch etwas bis die alles am laufen haben, aber bis ende nächster Woche sollen sie da sein.

und ich freu mich schon tierisch drauf.

Hi, hab ja vor kurzem auch mein AP bekommen, habs gebraucht mit Garantie gekauft, wie neu das Dingen. Allerdings waren auch sämtliche Laschen verbogen, vielleicht kannst dich ja noch dran erinnern @Paddy85
Bin grad am überlegen die anzurufen, dass die mir mal proforma neue schicken und natürlich den "Ausbau und Einbau in der Werkstatt" zu zahlen haben :slight_smile:
Man kann ja auch mal mit Puplik machen drohen, da werden sie sich freuen

das nenn ich dann mal materialermüdung…schlecht geschweisst, schlechtes material…schlechte verarbeitung…

Ich fände es gut wenn du noch eine Woche wartest.
Erstmal schauen in wie fern die verstärkt sind.
Wenn mir die verstärkung gefällt werde ich auch nochmal nachfragen ob mann sich noch wegen dem Einbau einigen kann.
Glaube ich aber nicht.Ich werde aber auch keinen Hermann von wegen Anwalt oder so draus machen.

Versuchen würd ich es an deiner Stelle mit Ein- und Ausbau, ist ja ne Frechheit erst zu leugnen, dann ersetzen sie doch und siehe da auf einmal sind die Halter verstärkt. Ist ein Armutszeugnis, sehr schwache Leistung! ICH werd da auf jeden Fall etwas Druck machen, ist ja echt eine Lachnummer!
Hab die Halter zurückgebogen, war ungefähr so wie wenn ich meine leere Schachteln Zigaretten zusammenknülle :slight_smile:
Material unter aller Sau. Fernoststahl nenn ich sowas

die kleinen Laschen für Bremsleitung verbiegen immer, egal bei welchem Fahrwerk. Ob Original, KW, AP, FK usw…
Das ist halt so!

Um die geht es aber nicht.

@Raserchen

Doch um die geht es auch! Lies dir mal den Post von Gringo durch, in dem ich verlinkt bin.
"Hi, hab ja vor kurzem auch mein AP bekommen, habs gebraucht mit Garantie gekauft, wie neu das Dingen. Allerdings waren auch sämtliche Laschen verbogen, vielleicht kannst dich ja noch dran erinnern Paddy85"

Die Neuen Dämpfer sind da.
Die Laschen sind äußerlich fast gleich. Vorher waren sie gelasert und jetzt sind sie gestanzt, Stärke 7mm. Es kommt mir so vor als wenn sie evtl. 1mm dicker sind aber ich kann mich irren.
Ich denke mal das Material wird besser sein. Am Telefon hat man mir ja gesagt das es auch mit härteren Stabis keine Probleme mehr geben sollte.

Doch, sieht schon stabiler aus, hab es noch etwas im Kopf…