[8P] Problem Domlager / Walzlager jede 2 Monate Defekt am Poltern

Hallo,

wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann, wie es dazu führt dass Domlager defekt gehen und dann poltern, Habe jetzt mein 3tes Domlager defekt und immer vorne Links.
Daher muss es ja ein Grund geben, dass es Kaputt geht, was sind so die Gründe für defekte Domlager?

Bringt ja nix immer neue Einzubauen, ohne mal nach dem Grudn zu forschen :slight_smile:

Habe ein KW Variante 1 Inox Line Gewindefahrwerk verbaut.

Z.B. an deinem Fahrwerk + Fahrweise.
Eventuell noch daran dass der Typ der dir das einbaut einen Fehler macht oder aber irgendetwas ist krumm.

An der Fahrweise und dem Einbau kann es nicht liegen,

Eventuell minderwertige Ersatzteile?

Nein :wink:

Frag dort mal nach wo es eingebaut wird. Die sollten dir doch kompetent zur Seite stehen können.
Wie läuft es denn mit der Garantieabwicklung wenn das Teil so oft defekt ist?

Gibt keine Gewährleistung da kein standart fahrwerk gefahren wird

Das ist das tolle kw gewindefahrwerk…das hab ich auch verbaut…einmal und nie wieder.
Mittendrin machts vorne so hubbel hubbel geräusche bei langsamer fahrt, bei kopfsteinpflaster hört man die vorderen windungen der federn aufeinander schlagen :frowning:
Es wurde mir auch von einem kw stützpunkthändler erklärt das die dämpfer viel zu hart für den a3 8p seihen! ab kw2(härteverstellbar)sollen die probleme weg sein, da man das fahrwerk besser abstimmen kann…

versuchs mal mit verstärkten domlagern das fahrwerk ist viel zu hart für die standart lager

Ja werd ich nun ausprobieren, ist halt nur komisch dass es nur Links der Fall ist :confused:

vllt kleinigkeiten links auf der strasse mehr schlaglöcher oder vorspannfeder strammer auf der einen seite :smiley:

mehr schlaglöcher glaub ich nicht, und vorspannfedrn gibts keine beim kw variante 1 :slight_smile:

fängt an mit so hubel hubel geräuschen bei nur rechts kurven bei langsamer fahrt, und wird dann immer schlimmer bis es nur noch knarscht und knackt.

naja wird vllt nur zufall sein ich denke mit den verstärkten wirds besser laufen

Die hubbel geräusche kommen von den viel zu harten dämpfer…wie schon oben genannt.kw v1-v3 haben alle keine vorspannfeder!!!selbst audi hatte damals eine rückrufaktion da die sline dämpfer der ersten generation vom 8p viel zu hart waren und auch die tollen geräusche erzeugt haben!

Hallo,

seit ca. 2 Monaten habe ich auch dieses Problem, bei mir allerdings nur bei langsamer Fahrt oder wenn ich im stand einlenke. Das hört sich bei mir mehr wie so ein knarcken an.

Wurde bisher 1 mal auf Garantie gewechselt und nächste Woche habe ich schon den nächsten Termin dort will man dann den Fehler erneut suchen ( Mikrofone und sowas werden verbaut, meinte der Freundliche! ) naja mal abwarten was daraus kommt.

Also ist der dämpfer vorne links zu hart und reisst meine domlager in mitleidenschaft…

welches lager geht den immer kaputt?

domlager, also das "dicke" gummiteil oder das axialrillenkugellager?
was ist daran defekt?

was das domlager angeht: das rs3 domlager ist steifer
was das axialrillenkugelllager angeht: das stammt laut TN noch aus polo 6N zeiten :wink:
ich verbaue daher immer das passende skf after market lager! hatte noch nie probleme und zig andere auch nicht :wink:

vermulich wird aber irgendwo beim eimbau scheisse gebaut, wenngleich die kw fahrwerke wohl die lager sehr fodern!
meist wird das domlager mit dem darin befindlichen axiallager mit einem schlagschrauber auf der kolbenstange befestigt, weil der werkstattfutzi zu faul ist, es von hand zu machen :wink:
darunter leidet das lager und im schlimmsten fall sogar der dämpfer, weil die abstreifringe der kolbenstange "beschädigt" werden!

Einbau wurd nix mit dem schlagschrauber mist gebaut oder so, bin ich mir ganz sicher, da der Wagen nicht in der Werkstatt behandelt wird :slight_smile: und fehler ist gefunden, liegt wohl an meinen extra kurzen Federn, und den 5mm begrenzer die ich noch drin hatte auf einer seite und somit es zu hart war und immer voll aufgeschlagen hat.

begrenzer auf einer seite?
aber beim einbau wird nix verkehrt gemacht???
alles klar, loift! :wink:

Jap, war mein Fehler, und wenn ich ein Domlager wechsel, schau ich doch nicht nach ob unter der Kappe etwas ist, dass Domlager bvefindet sich ja ganz oben und ist mir per zufall eingefallen dass ich ja mal vor ewigkeiten bei den alten Felgen wo ich auch noch die Original KW Federn von dem Fahrwerk drin hatte mal einen Begrenzer pro Seite drin hatte

Hat nichts mit mit meinem Einbau zu tun ,