ich habe folgendes Problem:
An meinem Audi waren alle Sachen eingetragen, RS4 19x9 Felgen, Spurplatten, S3 Umbau, Fahrwerk etc. (Eintragungen in Papierform - nicht im Schein.)
In der Zwischenzeit habe ich mein Audi an einen Kameraden verkauft welcher in der Zwischenzeit auch neuen TÜV drauf gemacht hat. Die Werkstatt war eine "Hinterhof Werkstatt" und der Prüfer hat viele dieser Eintragungen verschwinden lassen und wollte für das Durchkommen beim TÜV ordentlich Geld sehen. Besagter Kamerad hat das leider gemacht.
Habe den Audi zu sehr vermisst und wieder zurück gekauft. Nun fehlen allerdings die Eintragungen für Spurplatten, Felgen und das S3 Kit.
Wie gehe ich die Sache nun am klügsten an?
Muss ich die RS4 Felgen eintragen lassen - da original Felgen?
Wenn ja, wo kriege ich das Gutachten her? Oder kann ich einfach so zum TÜV vorbei und die werden da schon Unterlagen zu diesen Felgen im System haben?
Die Spurplatten genau dasselbe, keine Ahnung mehr von welcher Marke diese waren? Wie trage ich die ein?
Von dem S3 Kit mal ganz zu schweigen.
auf den spurplatten muss der hersteller und eine typenbezeichnung oder nummer drauf stehen. zu den felgen bekommt man ein traglastgutachten bei audi direkt. wenn das alles aber eingetragen ist dann steht das im schein drin und du musst dir keine sorgen machen
Ich dachte so spontan an die früheren Anbieter welche "S3-Look-Kits" angeboten haben…z.B. S3-Tuning, Nowak, Rieger, etc…bislang ist mir unklar was mit "S3-Kit" tatsächlich gemeint ist. Ein Bild würde Aufschluß geben.
Ist halt alles auf S3, mittlerweile hat nur noch die RS3 Front dran.
Montag kommen die RS5 Rotor Konkav Felgen an Mit ET33 bin gespannt ob ich die drunterbekomm