[8P] Problem beim Komfortschließen (nur Fahrertür)

Hallo Leute,

seit 2 Tagen hab ich ein Problem mit dem Komfortschließen, und zwar nur an der Fahrertür :-/
Komfortöffnen geht bei allen 4 Scheiben, beim Komfortschließen bleibt die Scheibe der Fahrertür offen. Ich muss dann immer nochmal die Zündung einschalten, um das eine Fenster mit dem Fensterhebertaster hochzufahren, echt nervig…

Das Auto stand 10 Tage, davor war alles in Ordnung. Bin ich irgendwo unbeabsichtigt an einen Taster gekommen oder gibt es da einen mir noch unbekannten Trick?

Noch etwas ist mir aufgefallen. Bei eingeschalteter Zündung fährt die Fahrerscheibe nur noch so lange hoch/runter, wie man den FH-Taster gedrückt hält. Ich dachte, früher ging nach kurzem Tippen des Schalters die Scheibe immer ganz hoch/runter, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Einmal den FH neu anlernen, dann müsste das Komfortschließen auch wieder klappen.

ok, danke.
Werde ich dann mal machen lassen.

Noch etwas ist mir aufgefallen. Bei eingeschalteter Zündung fährt die Fahrerscheibe nur noch so lange hoch/runter, wie man den FH-Taster gedrückt hält. Ich dachte, früher ging nach kurzem Tippen des Schalters die Scheibe immer ganz hoch/runter, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Wie ist das bei Euch?

wenn die batterie nicht abgeklemmt oder entleert war, muss man auch keine fensterheber neu anlernen!! und wenn es doch der fall wäre, dann müssten alle scheiben neu angelernt werden und nicht nur eine.

hast du die möglichkeit der fehlerauslese? (VCDS, oder ähnliches?)
wenn ja und es ist ein fehler drin, dann posten

Selber auslesen kann ich nicht, ich fahr nächste Woche mal zum :slight_smile:

Letztens war die Scheibe mal an der Dichtung angefroren und ich habe 2,3 mal versucht an einer Parkhausschranke das Fenster zu öffnen, was nicht ging (musste dann aussteigen um das Ticket zu ziehen). Vielleicht hängt das damit zusammen…

dann hat der FH auf Schutz geschaltet…passiert schonmal.

Musst nicht zum freundlichen damit.

Neu anlernen:
Scheibe einmal mit komplett durchgedrückten Schalter bis unten fahren, ca 3 sek Taster gedrückt halten, gleiches Spiel nochmal mit Fenster hochfahren. FERTIG

Windtalker86, Du bist heut mein Held :slight_smile:
Hat funktioniert, danke :hello: