Seit das Teil defekt ist habe ich einen Mehrverbrauch an Treibstoff von ca. 0,5 bis 0,8l und mein FIS zeigt sowieso immer viel zu viel an. Ist das bei euch auch so ?
Oder liegt das evt. an meinen Winterschlappen und dem Wetter ?
(Es ist logischerweise mein erster Winter mit diesem Auto)
Also ich kann jetzt nicht sagen, dass ich 'nen Mehrverbrauch habe. Stelle es mir aber auch schwierig vor, das so fest zu machen, weil die Bedingungen (insbesondere Verkehr) ja nicht unbedingt immer vergleichbar sind.
Also ich habe im Sommer 18Zoll Felgen auf 225er Reifen und im WInter 16Zoll auf 205ern. Eigentlich ist der Verbrauch mit den Winterfelgen doch geringer, oder (sind Alufelgen)?
Hab heute endlich doch noch mein neues Relais bekommen. hat ca ne halbe stunde gedauert der wechsel. Batterie musste raus und der LuFi-Kasten auch. Ziemlich blöde platziert das Teil.
mal sehen, ob das alle fehler an dem wagen waren…
Ist das Relais die Fehlerursache für das leuchten der Abgaskontrolleuchte?? Oder brauch ich ein komplet neues Steuergerät?? Mein Händler bringt irgendwie nix auf die Reihe, hab immer noch keine Informationen wie es weiter geht. Falls ja, was ist das für ein Relais damit ich meinen Händler mal auf die Finger hauen kann. Bei mir ist die Geduld jetzt langsam am Ende.
es handelt sich um ein steuergerät für die Vorglühanlage, ob das jetzt „das“ steuergerät ist kann ich nicht sagen, es befindet sich auf jeden fall unter der batterie. das teil ist lieferbar und wird z.b. in die Region Darmstadt/dieburg nächte woche geliefert. mein einbautermin ist der 11.1
Eben hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass er das Steuergerät nun doch schon bekommen hat. Es wird nächste Woche Mittwoch eingebaut.
Nein es ist nur ein Relais, welches gewechselt wird. Die von WLO sind fehlerhaft und werden gegen eins von Bosch oder Beru aufgetauscht. Ich hab eins von Bosch bekommen. Das Teil sitzt unter dem Sicherungskasten im Motorraum.
Hallo Andy,
mir sagte man, das von Bosch sei fehlerhaft und würde gegen eins von Beru getauscht…!? Sind das jetzt zwei verschiedene Probleme oder sind die Audihändler da nicht einer Meinung?
Also ich hab den Ausdruck (frag jetzt nicht aus welcher Datenbank das war) gesehen. und da stand sinngemäß: Die Relais des Herstellers WLO entsprechen nicht den Herstellervorgaben und sind durch Relais der Hersteller Bosch oder Beru auszutauschen.
Also das scheint doch eine recht klare Aussage zu sein.
Ich hoffe jetzt mal, dass die von Bosch ok sind. Die von WLO waren definitiv fehlerhaft.
Also bei mir wurde heute auch ENDLICH das Relais ausgetauscht !
Als Leihwagen habe ich im mom den 140 PS Diesel ohne quattro und ich muss sagen ich vermisse mein Auto doch SEHR. Nie wieder ohne quattro und die 30 PS weniger merkt man auch gut ! Allerdings braucht der auch ca. 1,5l weniger Diesel. Aber das ist es mir wert.
Ich habe heute auch das neue Steuergerät bekommen. Hoffe mal, dass die Sache jetzt erledigt ist. @andy Zum Thema Relais oder Steuergerät: Wir haben beide in gewisser Weise recht. Es ist wohl ein Relais, was sich aber Steuergerät nennt…