Ich überlege, meinen a3 mit o.g. Fahrwerk auszustatten.
Bin da allerdings sehr skeptisch was den Restkomfort betrifft und würde gern mal einen 8p damit in meiner Nähe Probe fahren.
Wer bietet sich an?
Wohne in 57072 Siegen, Angebote aus der Nähe würden mich sehr freuen!
Ich habe das KW Street Comfort seit Sommer 2013 eingebaut und kann sagen, dass ich damit zufrieden bin.
Ich hatte vorher das H&R Cup Kit mit 35mm Tieferlegung und das war "härter" und sah nicht so gut aus. Vorne kam er nicht richtig runter und hinten hing der "Arsch".
Das KW Street Comfort kann man schön einstellen wie tief man es haben möchte und von der Härte her so, dass es komfortabel ist durch die Stadt zu fahren, aber bei 200 und mehr auf der Autobahn nicht schwimmt.
Ein Kumpel meinte, man hat zwar eine Rückmeldung von der Straße, aber nicht unangenehm.
Wie das Fahrwerk sich bei anderen Autos mit anderen Motoren verhält kann ich nicht sagen. Ich denke, dass das Fahrwerk von KW auf den jeweiligen Typ abgestimmt ist.
Vorne 55 hinten 45mm. Habe dazu meine originalen S-Line-Dämpfer drin gelassen, die sind von Baujahr 2005 und haben 110.000km auf dem Buckel, bisher läuft mal alles gut - evtl muss ich halt irgendwann noch andere Dämpfer montieren.
Muss aber noch erwähnen, dass ich hinten im Radlauf eine Menge bearbeiten musste:
Radhausschale, Halter für Stoßfänger und Blechfalz vom Seitenteil weggeschnitten und mit Korrosionsschutz und Wachs versiegelt.