[8P] Privacy Verglasung einbauen lassen?

Hallo Zusammen,

mich hat es nun am Montag in der Abendzeit auch getroffen. Die Scheibe auf der Beifahrerseite wurde eingeschlagen und irgendwer hat in aller Seelenruhe meinen A3 ausgeräumt.

RNS-E -> weg
Handyadapter (Obwohl Uralt) -> weg
Klimabedienteil -> weg
Parfüm der Freundin und noch etwas krimskrams -> weg.

und als ob das nicht alles genug wäre hat man nach vollendeter Arbeit noch die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe mit irgendwas scharfen zerkratz. Sorry für meine Wortwahl aber ich könnte kotzen.

Laut meinem Audi-Händler gibt/gab es für mein Model keine Privacy Verglasung. Gibt es denn innerhalb der Baureihen einen großartigen Unterschied oder sind z.b. die Scheiben des Faceliftmodells anders aufgebaut?

Ein Anruf bei Audi ergab nur das es wohl abgedunkelte Scheiben gäbe allerdings erst für das Faceliftmodell und man mir nicht sagen könnte ob diese die gleichen aufnahmen hätten. Mein Freundlicher sollte die Scheiben ausbauen und eine Sichtprüfung unternehmen und danach bestellen.

Meine Frage an euch wäre nun. Weiß von euch da eventuell jemand schon mehr oder hat Info´s ob es einen Unterschied in der Fertigung gab oder passen die Scheiben Modelljahrübergreifend?

Schönen Gruß von Frank mit dem im Moment durch Einbruch Gewichtsveringertem A3

Mein Beileid, aber auch die Chance auf eine neuere Navi und bessere Scheiben.

Ansonsten kann ich nur Infos zum Thema RNS-E geben.

Die Versicherung hätte i. A. gerne die Bedienungsanleitung und am liebsten ein Foto vom Aufkleber des Deckels der RNS-E.
Es wird nach Zeitwert abgerechnet und ausgezahlt erst nach einer Sperrfrist von 4 Wochen.
Mit diesem Geld - ich denke um die 700 Euro (Neuwert ca. 3.000 Euro - heute) - bekommst Du mit etwas Glück eine 8P0 035 192 S (die neueste der 192, aber mit der verchromten Drehtastern (siehe meine Profilbilder) von etwa 2010 oder eine 8P0 035 193 G (MEDIA).
Falls Dir jemand sagen sollte, bei Deinem Baujahr 2004 brauchst Du auch ein entsprechendes Gerät von damals, ist völliger Unsinn. Es funktioniert bei Dir jede RNS-E, ob von 2004 (viel zu alt, nicht empfehlenswert) oder von 2012 oder dazwischen ohne irgendwelche zusätzlichen Adapter. Rein und codieren und gut ist.
Vergiss nicht, bei der Versicherung auf die Pauschalsumme von 100 Euro (war bei der Europa-Versicherung so) für die DVD zu achten und ggf. nachzufordern. Ich denke, es war eine aktuelle DVD drin, oder ? (!)
Kannst mich auch anrufen.

Das hatte ich letztes Jahr auch durchgemacht. Kein Spaß das ganze und war zumindest bei mir mega stress mit der Versicherung. Die wollten immer wieder andere Unterlagen haben und dann dieser witzbeitrag. Am Ende hatte ich 1400 bekommen für Navi mit 100€ einbaupauschale. Der Einbruchschaden wurde seperart bezahlt. Das waren Türschloss und die zerstörten Stecker.
Bin letzten Endes 3 Monate mit nem Loch im Armaturenbrett rumgefahren.

@Rainer: Danke ich werde auf dich zurück kommen, allerdings erst nach dem Urlaub, ab Mittwoch gehts erst einmal für 2,5 Wochen nach Spanien. Ich versuche in der Zeit so wenig wie möglich über die ganze Sache nachzudenken.

@A332Q: Ach herrje, ja da kann ich mich ja schonmal auf eine lange Prozedur einstellen :confused: Die Stecker sind bei mir zum glück heile geblieben. Das einzige das an dem Quadstecker der Hebel für die Verriegelung fehlt. Sollt aber wohl das kleinste Übel sein.

Ich bin leider immernoch verzweifel auf der Suche nach einer Antwort bezüglich der Privacy Verglasung. Audi selbst konnte mir da ja auch nicht weiterhelfen :confused:

Also die Scheiben haben sich nicht verändert. Allerdings sind die hinteren und die Heckscheibe verklebt.

Dann wünsche ich Dir eine schönen und ablenkenden Urlaub.

Bei der Freundin von damals kam foflgendes erfreuliches Ergebnis heraus:
> nach einem Loch von 4 Wochen eine neuere RNS-E
> eine Defender-Alarmanlage, die ich ihr eingebaut hatte
=> finanziert wurde das alles durch das Geld der Versicherung

@A332Q: Ja das hört sich doch schon einmal ganz gut an. Habe gerade allerdings mit meinem Freundlichen ( oder in diesem Fall ehr unfreundlichen) gesprochen. Er weigert sich die Privacy Verglasung des Facelift zu bestellen, weil er sich nicht sicher ist ob die passen.

Ich bin schon fast am überlegen den KVA Fiktiv abrechnen zu lassen, die Scheiben selbst zu bestellen und bei einem befreundeten Autoglaser einbauen zu lassen. Die Frage ist nur, wie komme ich an die Teilenummern? Die Dame von der Audi Serviceline wollte mir die nicht rausgeben weil laut meiner Fahrgestellnummer die nicht dafür vorgesehen sind.

@Rainer: In welcher Region liegt die Alarmanlage denn? Ist der Einbau sehr Kompliziert oder noch gut machbar wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat?

Lag bei mir bei 265 Euro.
Bei der ersten bei mir dauerte es etwas länger, bei der Freundin baute ich die zweite ein und war nach 4 Stunden fertig, Vorbereitungszeit allerdings 2 Stunden in der Wohnung.
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=17147&bid=235025

@Rainer:
Es gibt eine gute und eine Schlechte Nachricht, wobei die schlechte eigentlich gar nicht so schlimm ist.

Am Wochenende habe ich etwas Zeit gehabt und wollte mich um einen schnellen Ersatz für mein RNS-E kümmern. Hatte erst überlegt irgendein 0815 Radio einzubauen bis die Regulierung durch die Versicherung abgeschlossen ist und mir dann wieder ein RNS-E zu kaufen.

Ich habe dann durch zufall bei Ebay Kleinanzeigen ein RNS-E für 575€ gefunden, das gerade einmal ca.80 Kilometer von mir entfernt angeboten wurde. Was mich ein wenig stutzig gemacht hat war die Tatsache das am Lautstärkeregler ein paar kleine Kratzer zu sehen waren die mir doch mehr als bekannt vorkamen. Also schnell angerufen und einen Termin vereinbart. Gestern abend gegen 17:00 Uhr beim Anbieter aufgekreutzt, mein Auto in der Querstraße geparkt und mir das Radio angeschaut, Der Verkäufer, 19 Jahre alt und sehr Freundlich schwärmte Regelrecht von dem Gerät, er würde auch noch die 2015er Navi-software dazugeben und zwei Speicherkarten, diese wären allerdings nicht sonderlich groß. Eine von Tomtom und eine von Avaya die er zweckentfremdet hätte.

Habe dann gesagt das ich mir das bei so einer Summe noch einmal durch den Kopf gehen lassen müsste und erstmal in der Stadt nen Kaffee trinken gehe. Ich wäre in einer halben bis dreiviertelstunde wieder bei ihm.

Natürlich bin ich nicht Kaffee trinken gegangen sondern habe direkt die nächste Wache aufgesucht, den Fall geschildert. Die netten Herren in Blau haben sich auch direkt mit auf den Weg gemacht und den Verkäufer zur Rede gestellt. Er hat natürlich alles bezweifelt und das wäre sein Radio welches er aus seinem Unfallfahrzeug ausgebaut hat, da der Wagen verschrottet werden sollte.

Ich habe mir kurzerhand das RNS-E geschnappt und bei mir angeklemmt und siehe da, es war auf meine Fahrzeug Codiert inkl. Fahrgestellnummer usw. und lief ohne Codeeingabe ect.

zugegebenermaßen muss ich sagen das es mir verdammt schwer gefallen ist die Hände unten zu lassen. Ich hätte den Kerl am liebsten … naja egal das gehört hier nun wirklich nicht hin.

Jedenfalls habe ich jetzt mein RNS-E wieder und bin glücklich das ich in den Urlaub fahren kann und nicht mit einem Loch oder irgendeinem 0815 Radio in der Mittelkonsole durch die gegend fahren muss :slight_smile: Das ist die gute oder besser gesagt sehr gute Nachricht :slight_smile:

So wie ich gehört habe scheint der Herr aber wohl nicht nur das eine Navi zu hause gehabt zu haben.

Das einzige was mir nun noch fehlt sind die Teilenummern für die Privacyverglasung und dann bin ich hoffentlich durch mit dem Thema.

Wow - super.
Und was passiert mit diesem Kerl?
Strafanzeige usw.?

Strafanzeige wegen Einbruchs und Sachbeschädigung. Meine Versicherung wird sich nun auch freundlichst an ihn wenden und sich den Schaden bezahlen lassen. Zusätzlich wird weiter gegen den Ermittelt weil, wie ja schon geschrieben, das nicht das einzige Navi war, das bei ihm gefunden wurde.

Ich habe da leider oder besser Gott sei Dank bis jetzt noch keine Erfahrungen mit gemacht aber wie läuft so etwas jetzt ab? Ich bekomme irgendwann von der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft einen Brief in dem drin steht wie das verfahren ausgegangen ist, oder wie funktioniert das?

Ich denke, Du wirst noch als Zeuge geladen und später evtl. über das Ergebnis informiert.

Es wird so laufen, daß es zu einem Gerichtsverfahren gegen den Radiodieb kommt, bei dem Du wahrscheinlich als Zeuge aussagen mußt. Die Versicherung wird versuchen, den angerichteten Schaden vom Dieb wieder zurück zu fordern, nur meistens ist bei diesen Leuten nichts zu holen. Dir kann es egal sein, den Schaden am Glas müßte die Versicherung übernehmen.

Geile Geschichte! So dämlich kann man echt nicht sein wie der Typ! Der ist ja fast schon fernsehreif! Geschieht ihm aber recht:hammer:, wenn er ordentlich was aufgebrummt kriegt.

Timiboy

Glück im Unglück :up:
Wahnsinn wie dreist manche sind.

Ärgerlich ist es am Ende dennoch mit dem ganzen Aufwand drum herum

@FrankNRW
Was für eine geile Story :smiley: Bist der Held der Woche.

Naja warum soll der Typ dämlich sein? So machen die das ja. Gibts genug RNS auf Ebay. Sonst werden sie meist Richtung Litauen kutschiert…

Hah ich hätt mir so gern angesehen wie diese Kackmade immer stärker schwitzt :slight_smile:

[i]Hah ich hätt mir so gern angesehen wie diese Kackmade immer stärker schwitzt :slight_smile:

[/quote][/i]

:watis: :rob:

@DuBone
Die Rennerei drum herum ist das schlimmste an der ganzen Sache. Klar das RNS-E is wieder da aber deshalb muss ich nach dem Urlaub trotzdem wieder in die Werkstatt rennen und die Scheiben austauschen lassen. Ich hoffe das die sich bis dahin endlich mal geschafft haben zu checken ob die Privacy Verglasung von Facelift nun passt oder nicht.

@ Pik
Gewissermaßen war der Kerl ja schon recht dämlich.
Also wenn ich so darüber nachdenke, ich an seiner Stelle hätte ganz bestimmt die Speicherkarten nicht abgegeben, allein schon weil die ja wirklich sehr Speziell sind. Und vorallem doch nicht kurz nachdem es entwendet wurde. Jeder der schoneinmal einen Diebstahl erlitten hat guckt doch Automatisch auf den entsprechenden Börsen wie Ebay und Ebay Kleinanzeigen ob es dort auftaucht.

@ CD2_23
Ich kann dich beruhigen, dem ist der Arsch auf Grundeis gegangen als ich das Ding genommen habe und Richtung Auto gegangen bin um es anzuschließen. Man könnte auch sagen, man konnte ihm zusehen wie seine Farbe im Gesicht verschwand und er recht weiß wurde :wink:

Aber so gut wie die Geschichte auch ausgegangen ist, Man hat immer ein mulmiges Gefühl dabei den Wagen irgendwo abzustellen. Bekomme heute den Nockenwellenpositionssensor gewechselt und habe das Auto gestern natürlich bei der Werkstatt abgegeben. Man macht sich ja dann doch so seine Gedanken.

Ich werde wohl das RNS auch ausbauen wenn ich in Spanien angekommen bin und im Haus Deponieren.

Ich habe ein bisschen das Gefühl das ich vom Pech verfolgt werde im Moment.

Gerade 40 Kilometer von Zuhause entfernt, auf den weg in den Urlaub, kommt uns der Spiegel von einem Lkw entgegen geflogen und landet mit einem lauten knall in der Front.

Ergebniss: kühlergrill durchschlagen aber im kühler selbst Gott sei dank nur zwei Dellen und noch dicht.

Also heißt es nach dem Urlaub erstmal zur werkstatt und das ganze begutachten lassen. Ich freue mich ja jetzt schon…

Aber davon lässt man sich den Urlaub ja nicht vermiesen. Wir sind guthier angekommen, lassen uns die sonne auf den Pelz brennen und genießen den Urlaub :slight_smile:

Folgedessen bin ich mal wieder weg hier :wink:

Oje - Glück im Unglück gehabt.
Hast Du wenigstens das Kennzeichen usw. vom LKW?

Bitte denke an mich nach Deinem Urlaub. ich suche schon lange diesen oberen Chromrahmen, wenn er noch prima aussieht.
Meinen hatte ich durch verschiedene Kamera-Versionen da vorne etwas eingeschnitten und bei der aktuellen Kamera brauchte ich keine Anpassung, habe aber nur einen Rahmen in miserablem Zustand bekommen, was ich vorher nicht wusste.

Ich meine den Chromrahmen um die Audi-Ringe.