[8P] Preisfrage 1,9TDI

Hallo Leute,

ich habe mich jetzt extra angemeldet, um euch ne Frage zu nem Auto zu stellen, weil ich mich mit den Preisen für den A3 überhaupt nicht auskenne.

Mir wurde ein A3 Sportback angeboten (EZ Mitte 2006), mit S-Line Sportpaket plus, 17 Zoll fürn Winter, 18 Zoll fürn Sommer, Sitzheizung, PDC, Klima, kleines Navi, Teilleder usw.

Ist nen 1.9 TDi mit 100 PS. Bin den auch schon Probe gefahren und man kommt vorwärts. Mit anderen Worten reicht mir der Motor, weil der auch nicht viel verbraucht und das war mir wichtig.

Mein "Problem" ist aber, dass der 110.000 km gelaufen hat und trotzdem noch 16.000 Euro kosten soll. Ist der Preis hoch? Oder normal? Oder gut? Ich bin mir unsicher. Hab im Internet nen paar entdeckt mit weniger Laufleistung die auch weniger kosten, aber die waren alle längst nicht so gut ausgestattet.

Gruß
Rene

wie ist der allgemeine zustand? ist der scheckhef gepflegt?

liste mal eine genau auflistung der austattung auf…

ich finde der preist ist GERADE noch akzeptabel, doch fast zu viel. stammt das angebot von privat oder von einem (Audi)Autohaus?

Buff, also lass mal überlegen:

• Sline Spotpaket plus
  • 17 Zoll Felgen mit Winterreifen
  • 18 Zoll Felgen mit Sommerreifen
  • Drei-Speichen-Lederlenkrad mit Multifunktion
  • Sline Teillederausstattung
  • Telefonvorbereitung
  • Sprachsteuerung (?)
  • Concert 2
  • Sitzheizung
  • kleines Navi
  • FIS
  • 4 x elektrische FH
  • schwarz
  • Kühlergrill mit schwarzem Rahmen (keine Ahnung ob das vielleicht auch Serie war?)
  • lückenloses Scheckheft (letzte Inspektion vor kurzem, Zahnriemen auch neu)
  • abschaltbarer Beifahrerairbag und Isofix-Befestigung

Hmm… mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Ist nen Fahrzeug vom Händler.

Achso, Zustand ist super, nur ne kleine Macke am rechten Außenspiegel, die würde vorher noch entfernt werden.

also ich schaue regelmäßig 1.9 und 2.0 tdi´s des a3 nach und kann sagen, das du den mit viel weniger km mit der gleichen ausstattung evtl auch für 15 und drunter bekommst, schau dich mal bei mobile.de usw um die tage

die austattung ist zwar nicht schlecht aber 16k würd ich bei der km leistung nicht mehr ausgeben.

ich habe für meine 2.0TDI MJ2006 mit 42k und mehr austattung 18k gezahlt. (soll dir jetzt mal als richtwert dienen). ebenfalls in einem Audizentrum und in einem perfekten zustand.

hat der 1.9er TDI net 105 PS?

jup der 8p schon immer ^^

Ich danke euch für die ganzen Antworten. Der A3 von oben wird es wohl nicht werden. Habe aber schon nen anderen ins Auge gefasst. Der ist zwar silber und nicht schwarz, aber sonst ähnliche Ausstattung (außer Navi), dafür aber von 6/2007 und mit 78000 km, für um die 14.000 - den guck ich mir die Tage mal an.