[8P] Preis Airbagmodul abgeflachtes S3-Lenkrad

hallo leute,

hier arbeitet doch bestimmt jemand bei audi, der weiss, was dieses airbagmodul kostet?

würde ich für den umbau vom normalen s-line lenkrad auf o.g. lenkrad noch zusätzlich einen anderen schleifring benötigen?

und die letzte frage:
welches lenkstockmodul brauche ich, damit ich die MuFu-tasten nutzen und gleichzeitig die audi GRA nachrüsten kann?

habe jetzt das VW-teil mit 1K0… verbaut.

viele grüsse

JB

Der Airbag kostet ca. 512€.
Zum Rest: Profil ausfüllen.

512€ :bigeek:

ein modul eines anderen lenkrads wird wohl nicht passen, bzw. gebraucht findet man sowas nicht, oder?

mein profil kommt noch :wink:
gruss
JB

hallo, kann es sein, dass in den verschiedenen 3-speichen lenkrädern überall die gleichen (oder passenden) airbagmodule verbaut sind?

die sehen irgendwie alle gleich (rund) aus… :confused:

gruss
JB

Wenn du ein Auto unter 05 Hast kannst du das eh vergessen mit dem Lenkrad. Weil das wegen dem Airbag steuergerät nicht geht.

hi, nen 05er hab ich!
passen nun die airbags untereinander in die 3-speichen lenkräder? :confused:

gruss
JB

einfach mal die suche benutzen , wurde schon recht oft besprochen …

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=89712

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=90246

lg. rotze

hallo rotze, danke für die infos! :biggrin:

ich halte mal fest:

  • die abgeflachten lenkräder haben andere airbag-module, also kann ich keins aus einem "normalen" lenkrad nehmen!

  • ab SFG haben die airbags eine doppelstufenzündung! also braucht man für ein DFG-fahrzeug noch ein passendes airbagsteuergerät.

habe ich das jetzt korrekt wiedergegeben?

gruss
JB

bei einem dfg brauchst du dannn nicht nur ein andere steuergerät sondern du musst auch alle airbags austauschen.

hmmm… kann man nicht anhand der teilenummer des airbagsteuergeräts rausfinden, ob´s das passende ist?
denn immerhin wurde ja der sportback schon ende 2004 (mit SFG) verkauft

gruss
JB

Das sieht man doch anhand dem lenkrad

Wenn dein lenkrad nen Runden kreis aus alu hat passt es nicht, wenn dein Lenkrad einen SFG Alu Zierdingsbums hat dann passt es

mal ne doofe frage:

gab´s denn überhaupt für DFG-a3´s ein multifunktionslenkrad? :mulmig:

gruss
JB