Hi
habe mir heute nen pop off vebtil bei dk tuning gekauft.
haben es eingebaut udn lief wunderbar.
nach 3 km blieb da sventil offen, kommplett leistungs verlust.
ab 2200 u/min offnet das ventil jetz immer udn ich weiß nich woran es liegt.
kann mir jemand hefen?
unterdruckschlauch richtig befestigt?
jap alles drann
der eien unterdruck schlauch is abgeflogen, haben den aber wieder rangemacht aber immer noch kein druck
die kompletten unterdruchschläuche kontrolliert? ist er überall drauf?
hast du die billigversion mit dem schalter überm gaspedal?
ja alles drauf.
ja hab ja nen diesle, geht ja nur mit schalter
haben dne schalter aber an kupplung angeschlossen und nich am gas
kann der das nich haben wenn das ventil offen is und ich trotdem kurz gas geb?
Das ist nicht richtig.Es gibt auch andere Ventile ohne diese billigen Schalter.
Normalerweise schließt man das Ventil ans Gaspedal an.Sobald das Gas losgelassen wird solls ja zischen.
Mit dem Schalter ist das keine gute Lösung.
mh habe hie rim forum rum gelden und habe dann dk tuning gefunden weil viel meinten das die ne gute lösung ahben. hattest du nich auch eins drin? wie wird dass denn angesteuert?
Meins war von www.mft-berlin.de
www.kw-systems.de hat auch eins im Programm.Das sind die Richtigen.
Die werden elektronisch gesteuert.Also nix mit billig-Schalter.
Alles komplett mit Elektronik.
Ne Black-Box steuert alles und lässt den vollen Druck ins Freie wenn das Gaspedal nur ansatzweise losgelassen wird.
Bis dein Schalter reagiert ist der meiste Druck schon über den Motor abgebaut und es kommt nur ein laues Lüftchen raus…
naja laues lüftchen? is lauter als beim benziner.
von daher is das schon gut
Dann müsstest erstmal das Elektronische hören…
Zu deinem Problem,ich denke das da ein Unterdruckschlauch entweder ab ist oder irgendwo gebrochen ist.
Oder der Schalter ist kaputt
da smagnet ventil, ahben wir auch shcon drann gedacht, wollen das morgen nochmal genauer unte rdie lupe nehmen. das wär dann ja ein garantie fall…es war ja ordnungsgemäß eingebaut und lief bis es nach 3 km kaptt gegangen is.
aber wie verhält sich das ganze system denn wenn das ventil offen is und weiter druck aufgebaut wird?
war ja mal kurz bei mir als ich bem gas gebn im stand auf die kuppling getretten habe
´Wenn der Kolben im Ventil keinen Gegendruck hat,drückt der Ladedruck das Ventil auf und du hast keine Leistung mehr.War bei mir auch mal.Hab hinter mir alles eingenebelt…
Welchen Ladedruck fährst du? Ist das Venti auf hohen Ladedruck ausgelegt?
war hinte rdir alles schwrz? das is im moment bei mir. aber warumm hab ich keinen gegendruck, dass is ja meine frage.
weiß nich wieviel bar
laut diagnose standart +1 bar durch chip
+1 bar durch Chip?? Das bezweifle ich mal stark… eher +0,1
Normal ist +0,3 Bar…
haben heute ausgelesen.
1 bar hat er, normal hatte er 0,5 bar
Hey!
Dann ist aber was faul… was ist deiner Serienmäßig für einer? 140PS? Wenn ja hätte der original schon 1,2 bar Ladedruck.
haben den ja mit laptop aushgelden, da ht er als zahlen angezeigt 1,5 bar normal (sollwert) aber 1 bar soll wohl normalumluft sein, also kein druck aber kp.
und der istwert war bei knapp über 2 bar
und als ich keien leistung mehr hate bei 0,8 bar
brauch ich direkt am pop off ur überfrück von oben oder auch unterdruck zum hochzihen?