[8P] Pop Off 2,0 TFSI

Servus Leuts.

Was haltet ihr von diesem Pop Off Ventil für den A3 2,0TFSI?

http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/de/produkte/zubehoer/pop-off.php

Grüße Marcus

:daumen:
:engel:

Hallo!

Das ist das normale Forge. Bekommt man auch etwas günstiger. Zum Beispiel bei TIJ für 66,46€.

Gruß

Raoul

Wie sieht es mit Leistungsverlust aus?

Die Luft die da abgeblasen wird, fehlt doch dann dem Turbo beim Druckaufbau…

Würdet Ihr das einbauen???

Hab da schon zwei Seiten gehört.

Negativ: angeblich Leistungsverlust
Positiv: der Lader steht nicht ständig unter Druck (längere Lebensdauer)

Fakt ist: das Teil ist nicht legal, und wird vom TÜV auch nicht eingetragen

Nein, finde das Teil einfach nur affig. Mist Fast and Furious Zeug.

Raoul

Servus

Um nicht wieder nen neues Thema aufmachen zu müssen, was haltet Ihr von nem Switchable Blow OFF Ventil???

Das schöne ist, wenn ich kein Bock auf das pfeifen habe, kann ich es einfach ausschalten.

Ebenfalls habe ich mich erkundigt, bläst das normale Forge Blow Off ventil nur eine kleine Menge der zur Verfügung stehenden Luft nach außen. Die restliche wird wieder in das System geleitet und steht so dem Turbo zur Verfügung.

Ob dies bei diesem System auch so ist, weiß ich nicht, gehe aber mal davon aus.

Grüße Marcus

Kann mir vielleicht noch jemand sagen wofür das ist?

und das hier auch bitte

http://forgemotorsport.com/content.asp?inc=product&cat=0102&product=FMACVAG04

+ Dieser Beitrag wurde von S3_TDI am 21.02.2007 bearbeitet

das erste ist ein elektronisches popoff
das 2. ist eine druckdose von turbo da die org bei höheren LD nicht mehr 100% dicht wird

Gruß Devil666

Wo genau sitzt die Druckdose?

Was heisst nicht ganz dicht?

Öl-Verlust?

Was bringt das E-Popoff? Kann man da dann elektronisch was einstellen?

Ist das dann aber ohne Turbozischen oder?

EDIT:

Gibts irgendeinen Händler in Deutschland der diese beiden Komponenten verkauft oder müsste ich sie dann von dieser Page bestellen?

+ Dieser Beitrag wurde von S3_TDI am 21.02.2007 bearbeitet

Also ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass bei den Standardtuningteilen wie dem normalen Forge Popp Off für den 2,0TFSI schon einige Angebote bei Tunern vorliegen.

Was dann die sonderteile (E-Popp Off) wie auch bei meinem dem Regelbaren Popp off angeht, ist die Suche schon etwas schwerer.

Bis jetzt habe ich leider auch noch keinen Händler gefunden der das Regelbare Popp Off anbietet.

Ich lasse mir das ganze jetzt von nem Ami besorgen, die da relativ günstig ran kommen. Fergleich nur mal Popp Off Forge Internetpreis bei Ebay zwischen 60 und 90 Euro und wo ich es jetzt für 50 Dollar umgerechnert ca. 40 Euro herbekommen könnte.

Bin mal gespannt, wie sich der Preis beim regelbaren Ventil verhällt, das Bei Forge ja ca. 160 kostet…